Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | EDM 830 oder 900  
18. November 2018: Von Wolfram Seifert 

Hallo in die Runde,

ich fliege eine Socata TB 10, BJ 1982, Werk-Nr. 295, Motor 200 Std. Möchte in ein Engine Monitoring System investieren. Wer hat Erfahrung mit EDM 830 oder 900 in einer TB 10 und kann mir sagen welche Werft für die notwendigen Ein- und Umbauarbeiten prädestiniert ist.

18. November 2018: Von Achim H. an Wolfram Seifert

EDM 830 ist sehr gut, kann ich nur empfehlen. Einbau ist simpel, das kann jede Werft.

20. November 2018: Von Thomas Dietrich an Achim H.

Schau Dir mal das CGR 30P von Elecronics International an. Hat ein EASA STC und ich bin mega zufrieden damit.

Einbau war easy. Support der Firma ist auch ok.

20. November 2018: Von  an Wolfram Seifert

Wenn es um Engine-Monitoring geht (und nicht um primary engine instruments): Ich hätte ein 3 Jahre altes Insight G4 günstig abzugeben (bin auf Garmin EIS gewechselt).

Für EGTs/CHTs/TITs perfekt aber nicht für MAP/RPM...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang