Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Garmin Pilot und G1000 - FP Ex-/Import  
4. September 2017: Von Michael Becher 

Garmin Pilot und G1000

Ich habe im IFR Betrieb Garmin 1000 mit dem Jeppesen Abo im Einsatz, und nutze dies nun auch um die Flugpläne automatisch routen zu lassen. Das ist ganz praktisch, da es auch unterwegs recht schnell geht und ich alles in einer APP integriert habe (Flugplan, Karten, Wetter, etc.).

Nun würde ich aber gerne die Flugpläne automatisch über die SD Karte ins Garmin G1000 einlesen, aber habe keine Funktion im Garmin Pilot dazu gefunden (es wird nur das Garmin Pilot Format exportiert, nicht aber das *.fpl Format).

Habe ich was übersehen oder geht das tatsächlich nicht?

Liebe Grüße

Michael

27. September 2017: Von Markus Jolas an Michael Becher

Hallo Michael,

gibt es auch nicht, leider! Flugplan Export gibts nur über RocketRoute oder FliteStar. In PuF gab es dazu vergangenes Jahr auch mal einen Artikel von Jan Brill. Da ging es zwar um die Wirelkess Übertragung aber die Übertragung per SD Karte funktioniert gleich.

Gruß

Markus

27. September 2017: Von Daniel @RunwayMap an Michael Becher

Hi Michael

Ich habe vor einem Jahr mit einem eigenen Konverter experimentiert, welcher den Flugplan von Garmin Pilot ins Format des G1000 unserer Vereins-SkyHawk umformatiert hat. Sobald ich Zeit habe, werde ich diese Funktion in RunwayMap integrieren.

Beste Grüsse, Daniel

27. September 2017: Von TH0MAS N02N an Michael Becher

passt das?:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/ifr/2015,04,14,13,4657554


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang