Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
AERO-Fazit: The good, the bad and the strange ...
Flug auf die Lofoten bei Traumwetter
Auftrieb und Widerstand – flugphysikalisch
Qaqortoq ersetzt Narsarsuaq Airport
If you want to fly – buy! Teil 3
Mangelhaftes Automation-Management
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Erfahrungen und Tipps mit Polen
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

10. Oktober 2025 17:16 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Wir sind, als es sich noch lohnte, regelmäßig zum Tanken nach EPZG geflogen. Entspannter Platz, gute Infrastruktur, nettes Personal. Keine Besonderheiten. Einfach hinfliegen.

10. Oktober 2025 19:51 Uhr: Von Alexander Callidus an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Genau so. Wenn Du nicht auf einem kontrollierten Platz landest, brauchst Du auch keinen Flugplan. Ich bin nicht ganz sicher, wie es ist, wenn Du auf dem Weg dorthin eine Kontrollzone durchquerst.

Wir waren in EPPK: tiefenentspannt, in der Erinnerung gute Graspiste, direkt, wirklich direkt am FLugplatz ist eine S-Bahnstation. Keine Landegebühr. Wenn Du die Zeit hast (nimm sie Dir), um Dir die Stadt, den Marktplatz anzusehen, wirklich schön und eine angenehm entspannte Atmosphäre. Schön wiederaufgebaute Altstädte gibt es einige, aber so ein Musikinstrumentenmuseum gibt es nur dort: wenn Du jemals ein Ins trument gespielt haben solltest: schau es Dir an.

Wenn pünktlich ein sauberer moderner halbleerer Zug kommt, weißt Du, daß Du in Polen bist. Oder in Norditalien. Oder in Frankreich.

10. Oktober 2025 21:25 Uhr: Von Andreas Trainer an Alexander Callidus

Züge in Italien sind pünktlich?

Bin dieses Jahr Ende März nach einer genialen Radtour von Ventimiglia nach Milano, von ebendort nach Verona und von ebendort in Richtung Deutschland gefahren. Wir waren an jeder Endstation 2 Minuten VOR Plan da, auch auf'm Brenner. Chapeaux ... oder wie auch immer die Italiener dazu sagen.


  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang