Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Approachfaststack  
6. Oktober 2016: Von  

Hallo,

nachdem mir jetzt einige Angebote zur Avionikumrüstung ins Haus geflattert sind und ich über den berechneten Aufwand zur Einrüstung zig tausendfach bekannter Geräte nur staunen konnte, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Gefunden habe ich die folgende Lösung:

www.approachfaststack.com

Hat jemand da schon Erfahrung mit gesammelt? Das ganze scheint mir, sowohl aus wirschaftlicher als auch aus Gründen etwaiger zukünftiger Umbauten, die mit Abstand beste Lösung die ich bisher finden konnte!

Viele Grüsse!

7. Oktober 2016: Von Henning Dammann-Emden an  Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

ja, wir haben dieses System vor etwa 5 Jahren in unserer Piper Aztec verwendet.

Die Firma war in der Lage, uns für jede verbaute Avionik Komponente, auch ältere Geräte, ein passendes Anschlusskabel zu liefern. Dadurch wird der Einbau von Avionik so einfach, dass man es fast schon selbst machen kann. Verdrahten muss man nur noch Plus und Minus und Beleuchtung.

Wie meist bei amerikanischen Firmen gute Kommunikation vie E-Mail und gute Dokumentation.

Die Qualität der Stecker und Kabel ist professionell, so wie man das bei Avionik erwartet.

Ich kann das System empfehlen. Ihr Avioniker wird es hassen.

Gruß

Henning

10. Oktober 2016: Von Andreas Goi an Henning Dammann-Emden

Hi.

Vorinstallierte Kabelbäume für die Avionik Geräte kann man auch hier erwerben.

Das wird heutzutage immer mehr Standard, da dieses die Standzeit des Fliegers drastisch reduziert.

z.B. bei einem Garmin GNC255a hat man die Rackverkabelung soweit fertig und man muss die Lfz Verkabelung nur noch auf die Zwischenstecker auflegen.

Hierfür z.B. DMG Avionic Service (info@dmg-avionic-service.de) kontaktieren mit Euren Vorstellungen und Kontaktdaten.

Gruß Andy


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang