Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | CPL Ausbildung  
21. September 2016: Von Andreas Müller 

Ich habe mal ein paar Fragen zu Fristen der CPL Ausbildung:

1) Wenn man nur Teile der Theorieprüfung macht, also nicht alle Fächer, gibt es eine Frist, bis wann die Theorieausbildung abgeschlossen sein muss?

2) Wie lange ist die Theorie, wenn teilweise oder ganz abgeschlossen, gültig?

3) Wann muss die komplette CPL Ausbildung nach Start abgeschlossen sein?

Danke, Andreas

21. September 2016: Von M.... Dr.... an Andreas Müller

Hallo Andreas,

1) 18 Monate

2) 18 Monate

3) 36 Monate

ohne Gewähr, soweit ich mich Recht erinnere.

21. September 2016: Von RotorHead an Andreas Müller

Wenn die Theorieprüfung begonnen wurde (ab dem 1. Termin) muss sie in 18 Monaten vollständig bestanden werden. Eine teilweise bestandene Prüfung gilt gar nicht. Eine bestandene Prüfung gilt ab dem Datum des vollständigen Bestehens für 3 Jahre um die praktische Ausbildung abzuschließen.

Nachtrag: Die Theorieausbildung muss bei modularer Ausbildung innerhalb von 18 Monaten seit Beginn der Ausbildung abgeschlossen sein. Die Theorieprüfung kann immer nur in den Fächern abgelegt werden, für die die Ausbildung abgeschlossen ist.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang