Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Erstflug der Tecnam P2012 Traveller
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

13. August 2016: Von Sönke Springer an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Das scheint ganz gut anzulaufen - die Produktion aus D scheint nicht mehr ausreichend für den US-Markt gewesen zu sein.

Zwischen Flight Design USA und Flight Design D scheint es auch "Spannungen" zu geben

Wer da nun zwischen D, USA, Ukraine und Taiwan bei Produktion und Entwicklung den Hut aufhat, ist zumindest auch nicht ganz klar.

13. August 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Sönke Springer

Kennst Du Details zum 11-Sitzer mit Druckkabine?

16. August 2016: Von Sönke Springer an Flieger Max L.oitfelder

Meinst du mit 11-Sitzer die P2012 von Tecnam? Würde mich sehr wundern, wenn die bedruckt wäre. Habe das in den Specs nirgends gelesen.

Ansonsten kenne ich neben der neuen SET von Textron nichts Neues in der Größenklasse. Hab ich was übersehen?

16. August 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Sönke Springer

Nein, angeblich wird von Flight Design und/oder den Taiwanesen ein 11-Sitzer mit Druckkabine entwickelt.

17. August 2016: Von Sönke Springer an Flieger Max L.oitfelder

Ganz aktuell: AERO Jones übernimmt Flight Dedign

So wie ich die Sache sehe, hat der taiwanische Produzent von Flight Design, der ursprünglich nur für den amerikanischen Markt produzieren sollte (PDF im Link), Flight Design mit dem C4-Projekt einfach übernommen.

Sollte das wirklich der Fall sein: So wird's gemacht. Von einer Twin steht da allerdings nix. Die C4 ist ja auch noch nicht so weit. Aber wer weiß, was da noch an Business Cases bei den neuen Investoren noch so im Raum "rumgeistert". Muss ja alles erstmal toll klingen. Oder die übernehmen auch gleich Tecnam mit :-)


  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang