Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Headset Glaubenskrieg Folge 748 - Zulu 2 zu verkaufen  
16. Februar 2016: Von Lutz D.  Bewertung: +3.00 [3]
Vor ein paar Tagen habe ich relativ preiswert auf Ebay ein Bose X Headset erstanden. Wer sich erinnert, das Vorläufermodell des aktuellen Bose A20. In Kürze also die "Großvatergeneration" in Bezug auf das High-End-Modell.

Das Gerät selbst hatte schon einige Jahre auf dem Buckel und weisst einige mechanische Beschädigungen aus an der Befestigung der Ohrmuscheln zum Bügel.
Hintergrund dieses Kaufs ist meine Absicht, die Ohrmuscheln in einen bestehenden Helm zu verpflanzen, mit dem ich sehr zufrieden bin und diesen aktiven Headsethelm dann in meinem Doppeldecker zu benutzen.

Zerlegen lässt sich das Bose sehr einfach, vieles verschraubt, erstes Probieren zeigt, dass der Umbau auch von einem mittelmäßig begabten Handwerker wie mir zu bewältigen ist.

Heute wollte ich das mit Panzertape zunächst wieder zusammengefügte Headset dann mal testen, bevor es in den Helm kommt. Also nahm ich jenes, mein Zulu2 und setze mit Fliegerkamerad in eine Cessna und gondelte zur Küste und zurück. Auf einer Strecke das Zulu2 und auf der anderen das ein dutzend Jahre alte, von Panzertape zusammengehaltene Bose X.

Ich bin fast vom Stuhl gefallen (man ist ja Gottseidank angeschnallt). Ich war bisher total begeistert und überzeugt von meinem Zulu2, habe auch hier im Forum immer geschrieben, Bose A20 oder Zulu2, reine Glaubenssache. Pustekuchen! Das Bose X ist deutlich besser als das Zulu2 in der Reduktion der Umgebungsgeräusche (Tragekomfort identisch).

Gut, muss jetzt wohl darauf hoffen, dass man auf anderen Plattformen das nicht so liest hier, aber ich habe jedenfalls ein Zulu2 zu verkaufen wegen Umstiegs auf Bose (ob jetzt A20 oder Folgegeneration - weiß da jemand was?). Sehr guter Zustand, mit Case, Windschutz (dieser Schaumstoff am Mikro, muss/kann ersetzt werden).



16. Februar 2016: Von Timm H. an Lutz D.
Meine Rede... ;-)


Was hast du denn jetzt wieder für einen Flieger? Doppeldecker??? Ist der Sperber schon wieder mal weg?
...nein, ich bin nicht neugierig, aber erzähl doch mal... ;-)))

Timm
16. Februar 2016: Von Lutz D. an Timm H. Bewertung: +1.00 [1]
Neue Saison - neues Flugzeug!
Ich räume meinen Spleen unumwunden ein! Für mich Teil dieser wunderbaren Faszination Fliegerei! Teilweise erstaunlich einträglich, teilweise totaler wirtschaftlicher Wahnsinns! Aber immer tolle Flüge!
Jetzt jedenfalls ein UL - Kiebitz B6. Wird gerade noch für die Saison fit gemacht, wurde aber schon bei Minusgraden getestet. Freue mich auf das Erkunden von UL Plätzen im Umkreis und ein Flug in die Berge und einer über den Kanal sind mein Saisonziel (was aus Aachen mit 55kn indicated echt schon eine schöne A
Aufgabe ist.

Und steht natürlich prinzipiell immer zum Verkauf, denn das nächste Abenteuer wird bestimmt bald bei planecheck eingestellt!

16. Februar 2016: Von Bernhard Tenzler an Lutz D.
Hallo Lutz,
unterstützt Dein Zulu 2 Flightlink? Wenn ja, habe ich Interesse.
Beste Grüße
Bernhard Tenzler
16. Februar 2016: Von Lutz D. an Bernhard Tenzler
Ja klar, Du meinst diese App zum Aufnehmen? Einfach Kabel ins iPhone - fertig. Habe ich drei mal gemacht, danach erschien es mir als Spielerei. War der kaufentscheidende Grund, die Mitschnittfunktion. Aber wie gesagt - bezweifle, dass man das über den ersten 'wow, cool' Effekt hinaus nutzt.

17. Februar 2016: Von Lutz D. an Lutz D.
Allen, die nicht auf mein Abraten hören wollen - stelle es heute Mittag für 525€ bei Ebay ein, wenn es ein aktives Forenmitglied haben möchte, gebe ich es für 500€ ab und versende kostenfrei.
17. Februar 2016: Von Constantin Droste zu Vischering an Lutz D.

Hallo Lutz,

ich gehe davon aus, dass es die normalen PJ-Stecker hat. In dem Fall nehme ich es für 500,-. Rest per PM.

Gruss,

CD

17. Februar 2016: Von Lutz D. an Constantin Droste zu Vischering
Ja, die hat es.
17. Februar 2016: Von Lutz D. an Lutz D.
Ist verkauft.

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang