Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Künstl. Horizont - suction - gesucht  
18. November 2015: Von Hubert Eckl 

Hallo Foristi,

hat jemand im Regal einen funktionierenden Horizont mit suction-Anschluss zu verkaufen? 80mm Standard. Mein olles Gerät in der BO207 ist zwar "stylisch", bestehend aus einem fixen floureszierende Balken und dem variablem angetgriebenen, alles auf schwarzem Grund. that´s it. Ein hellblauer "Himmel" mit Winkelanzeige wäre schon nicht schlecht.

18. November 2015: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl
Dein Gerät kenne ich nicht, aber wenn er gut funktioniert, würde wohl mit ruhiger Hand oder Lettraset Markierungen anbringen. GEht das? Dann wäre er immernoch stylisch und Du hättest einige hundert Euro gespart.

So ein Gyro ist ein Verschleißteil. Wenn nötig, würde ich vielleicht eher den alten überholen lassen, als den Schrott fremder Leute einzubauen.
19. November 2015: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus
Alexander danke! Das ist die sympathisch-intelligenteste Anwort auf eine Anfrage die ich je erhalten habe. Du hast völlig recht. Genauso werde ich es machen! Meine Frau sagte auch als ich in den Zusammenhang auf einen Neuen zeigte: "Ach Mensch... das sieht doch nicht aus..Schon das Navi ist ein Betonklotz unter Fachwerkhäusern"
19. November 2015: Von Achim H. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Ich hätte (wie so viele) einen passenden Kreisel im Schrank liegen. An Deiner Stelle würde ich aber auf das Angebot verzichten, denn wenn Du Dir unter Einsatz nicht unbeträchtlicher Geldmittel dafür einen Form 1 holen willst (z.B. in Straubing), dann kommt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit "non serviceable" raus. Meist sind die Lager ausgeschlagen und je nach Modell sind keine Ersatzteile erhältlich.

Ich würde vermutlich an einem schönen Tag nach EDMS Straubing fliegen und dann spontan fragen, was sie denn so auf Lager liegen haben und günstig verkaufen könnten. Durch die ganzen Glascockpitaufrüstungen haben die tonnenweise Instrumente, die sie teils im Auftrag der Eigner verkaufen aber da tut sich nie was, so dass man oft einen guten Deal machen kann.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang