Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | GPS approach, non towered airports  
1. Juni 2014: Von Guido Warnecke 
Aus der Rubrik "In den USA is ja sowieso alles besser":
  • Wie relaxed und professionell ATC in einem extrem busy airspace arbeitet
  • Wie ein GPS approach an einem airport ohne tower funktioniert
  • Das so ein kleiner Provinzairport (KBLM Belmar NJ) ueberhaupt einen GPS approach hat.

Happy Landings,
Guido
1. Juni 2014: Von Philipp Tiemann an Guido Warnecke Bewertung: +1.00 [1]
Servus Guido,

das Ganze läuft in Deutschland eigentlich genauso ab. OK, wir haben hier natürlich nicht so viele GPS-Anflüge auf GA-Plätze; es ist hier schlicht viel aufwendiger, so etwas genehmigt zu bekommen (siehe Schönhagen). Und natürlich geht nichts ohne Flugleiter. Aber ansonsten bin ich doch immer wieder begeistert, dass auch solche Provinzplätze wie Coburg oder Bautzen nach IFR angeflogen werden können. Da ist Deutschland zumindest innerhalb Europas eigentlich spitze.

Übrigens: im Video wirklich sehr gute Belichtung des Panels!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang