Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | EASA PPL - Rückseite???  
10. Februar 2014: Von Lutz D. 

Guten Morgen,

hier ein Beispiel von Selbtsüberlistung. Ende des letzten Jahres habe ich - Zuge des Eintrags von Sprachleveln - den EASA PPL erhalten, mit dem übernommenen SEPL Ablaufdatum April 2014.

Da ich die Neuausstellung sparen wollte, habe ich mich entschieden, direkt eine Befähigungsüberprüfung zu machen, die ja durch den FE direkt im Schein eingetragen werden kann.

Gesagt getan, der FE hatte am Samstag nachmittag bei 22G35 und guter Crosswindkomponente Zeit für mich und wir haben eigentlich eine sehr interessante Prüfung geflogen. Hatte ich lange nicht gemacht: Flieger nur mit den Pedalen und der Trimmung steuern. Interessant, bei der Turbulenz. Ziellandung klappte auch gut, ist bei dem Wind ja auch eher einfach, auch wenn manche behaupten, es sei umgekehrt. ´

Wieder im Warmen wollte der FE dann auf meinem Schein unterschreiben und stellt fest: Der hat gar keine Rückseite, wo man etwas eintragen könnte!

Bevor ich jetzt die Bezirksregierung anrufe und mich zum Deppen mache: Der EASA PPL hat doch normalerweise eine Rückseite, in der der FE die SEPL VErlängerung eintragen darf? Oder gibt es das nicht mehr?

10. Februar 2014: Von Pat Wie an Lutz D.
Bei mir sind auf der Rückseite des EASA-PPL die Spalten zum Verlängern aufgedruckt. Ist deine Rückseite leer oder was anderes drauf ?
10. Februar 2014: Von Lutz D. an Pat Wie
Komplett leer. Dann rufe ich mal bei der Bezirksregierung an...
10. Februar 2014: Von Ursus Saxum-is an Lutz D.
Eine Blaue Mauritius Lizenz? Bewahr die alte bloss auf ;-).
10. Februar 2014: Von Lutz D. an Ursus Saxum-is
;)
10. Februar 2014: Von Lutz D. an Ursus Saxum-is

Ha, also, sehr freundliches Telefonat mit der Bezirksregierung Düsseldorf, der Mitarbeiterin war das sichtlich unangenehm, vor allem, weil sie mir mitteilen musste, dass mit der fehlenden Rückseite meine Lizenz vermutlich auch nicht gültig ist, wenn ich mal geprüft werden sollte.

Die neue ist aber jetzt schon in der Post (natürlich unentgeltlich).

Die blaue Mauritius darf ich auch behalten.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang