⇠
|
42 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|
|
|
So geht es mir gerade mit meinem elektrischen Auto. Mal schauen wer zuerst dran ist :)
|
|
|
Vorfreude ist immer die schönste Freude!
|
|
|
Yep, deshalb wechsle ich öfter!
|
|
|
Guido, the sky is not the limit. The sky is home.
Hi Malte, that's pretty arrogant.... .....I like that in a pilot.... Happy landings,
Guido
|
|
|
Sehr schön. Wir sind häufig mit der größeren Schwester unterwegs. DR250-160 aus 1967 mit guten 130 Kts (manchmal auch mehr) mit 255 kg Zuladung, wenn sie voll ist. Dann haben wir aber auch 200 Liter gebunkert, für den O320 Futter für knapp 6 Stunden plus Reserve.
|
|
|
|
Malte,
schöner Flieger! damit fliegt ein Schweizer sogar regelmäßig nach Oshkosh und zurück
(Bild: HB-EUZ; Jodel DR250/160 Capitaine; Aug. 2011 @ BIRK)
|
|
|
|
Sehr cool! Welche Reichweite benötigt man eigentlich VFR minimal um den Atlantik zu überqueren?
|
|
|
Jetzt kommt der Lutz auf dumme Gedanken....
|
|
|
Die längste Strecke ist irgendwas um die 450NM. Kannst Du locker machen in Deiner Kiste. Ich bin auch dabei das mal so langsam zu planen. Die Hadsch nach Oshkosh gehört zu einem erfüllten Fliegerleben.
|
|
|
unter Berücksichtigung der Tatsache, dass auf der NAT Route das Wetter nicht immer optimal ist, und dass in Westrichtung der Wind manchmal sehr "entgegegnkommend" ist...
Jan's "Nordatlantikguid" ist sicher eine empfehlenswerte Lektüre.
Der Pilot der schweizer Jodel war ehem. Kapitän bei Swissair/Swiss auf der NAT Route, hatte also reichlich Erfahrung aus einigen FL höher....
|
|
|
Lutz' Kiste ist nen ziemliches Reichweitenwunder, ich denke das sollte gut gehen.
Ich plane gerade einen Flug in den Iran. Meine Hoffnung ist ja, dass meine Frau irgendwann meint, dass verglichen mit Iran der Flug über den Teich doch weniger Sorgen bereitet :-)
|
|
|
Servus! Stimmt schon, anmutig schaut der Flieger nicht gerade aus. Was mich aber fasziniert ist die deshalb einfache Bauweise einerseits und die verhältnismäßig preiswerte Düse andererseits. Die Firma macht halt mal nen Anfang damit, der deshalb vielversprechend ist. Ich könnte mir mit der Düse sehr gut ein ästhetischeres Gerät als Weiterentwicklung vorstellen, warum nicht sogar 2 von den Düsen und 2 Stühle zum sitzen?
|
|
|
Also, nachdem ich ein bisschen was über Transatlantik und VFR gelesen habe, bin ich a) ganz fasziniert und b) stelle das mal für diese Saison zurück ;) Scheint aber machbar, wenn man sich nicht um die Frage des vielen kalten Wassers kümmert.
|
|
|
"Also, nachdem ich ein bisschen was über Transatlantik und VFR gelesen habe, bin ich a) ganz fasziniert"
Lass dein D 10 erst mal drin ;-)
|
|
|
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem EMS D10?
|
|
|
Nee, leider nicht. Ich hab' noch das Rotax Flydat, welches aber angeblich nicht mehr/nicht mehr lange hergestellt werden soll. Danach wäre das D 10 auch für mich eine Option.
Aber du hast doch das D 10 A, oder?
|
|
|
Ja, das EFIS D10A.
|
|
|
⇠
|
42 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|