Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Das ZDF und die Häme..Autsch  
16. Januar 2014: Von Hubert Eckl 
Liebe Leute,
solche Beiträge gehen unter die Haut... auch hier schon oft befeuert:

https://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1822600/Das-ZDF-im-Livestream#/beitrag/video/2068292/Viele-Regionalflugh%C3%A4fen-sind-unrentabel
16. Januar 2014: Von Bernd Almstedt an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Jau, wenn Dümmlichkeit auf Inkompetenz trifft und das ganze noch von Standesdünkel begleitet wird dann kommen solche Beiträge dabei heraus... - und mir geht der Hut hoch.
Immerhin weiß ich dann wieder, warum ich vor 11 Jahren meinen letzten Fernseher verschenkt habe und mir lieber Videos von KingAir- und Citation-Hobbyfliegern (positivst gemeint!) anschaue.

Wie unfähig die öffentliche Hand im Betrieb und der PR für solche Flugplätze ist, zeigen die großen "Privatflugplätze" von Unternehmen, wie z.B. in Allenburg-Eder oder Schwäbisch-Hall oder oder oder...
17. Januar 2014: Von Stephan Schwab an Bernd Almstedt Bewertung: +1.00 [1]
Das Stichwort ist halt immer "Passagiere". Nämlich jene, die in Urlaub fliegen. Für die braucht man auch das Terminal mit allem was da so drin ist.
17. Januar 2014: Von  an Hubert Eckl
Das Gedöns des ZDF ist unverständlich. Der Steuerzahler (der Bund) zahlt sowieso den militärischen Teil des Platzes. Das Land gibt dann noch den Zuschuß dazu, der nicht über die zivile Mitbenutzung erwirtschaftet werden kann. Dass man erstmal etwas investieren muß durfte auch dem letzten Heuler an der Küste da oben klar sein. Und die Einnahmen-Generierung über Solarzellen, die da propagiert wird, ist ja die perfideste, die bezahlen dann die armen Rentner mit...
17. Januar 2014: Von Hubert Eckl an 
Das Tückische ist - erlebe ich jeden Tag - , daß notwendige Investitionen in Schulen und Familien dagegen aufgerechnet werden. Da kannst Du die Hölle dagegen anargumentieren. Wenn EFH-Besitzer in Ahlbeck/Usedom für ihren Kanalanschluss und den neuen Bürgersteig 10 Mille zahlen sollen und Heringsdorf mal wieder eine schlappe Mio bekommt... siehste Schaum vorm Mund. Ich trau mich schon gar nicht mehr sagen, daß ich Pilot bin...
17. Januar 2014: Von Heiko L. an  Bewertung: +3.00 [3]
"Und die Einnahmen-Generierung über Solarzellen, die da propagiert wird, ist ja die perfideste, die bezahlen dann die armen Rentner mit..."

Unsere Gesellschaft hat sich nun einmal für die sog. Energiewende entschieden, das kann man gut finden oder nicht. Somit auch für den Ausbau der Solarenergie. Wenn nicht auf dem Flugplatz, wird der Solarpark irgendwo anders von irgendeinem anderen Unternehmen eingerichtet, das dann die Einnahmen hat. Dafür zahlen "die armen Rentner" dann genauso (übrigens ist die Formulierung "die armen Rentner" auf dem gleichen Niveau wie "die reichen Piloten" ;-).

Oder aber der Solarpark wird auf einem Flugplatzgelände gebaut, das ausreichend große, ungenutzte Flächen bietet. Dann kommen die Einnahmen dem Flugplatz zugute, leisten ihren Deckungsbeitrag, verhindern vielleicht andere Begehrlichkeiten (z.B. Industriegebiet statt Flugplatz), schaffen Möglichkeiten für eine positive PR, verhindern vielleicht das Windrad in der Platzrunde usw.
20. Januar 2014: Von  an Heiko L.
Wie gesagt, ich freue mich, daß eine Mutti, die 450 Euro Rente genießen darf, mit ihrer Stromrechnung auch den Flugplatz unterstützt, den ich dann anfliegen kann (Häme, Autsch).

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang