Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Garmin 296 update bei Jeppesen auf Aero 2011  
29. April 2011: Von Chris Schu 
Hallo Alle,

Ich war dieses Jahr auf der AERO in Friedrichshafen. Wie jedes Jahr habe ich mein gutes altes Garmin 296 mitgebracht um beim Jeppesen Stand fuer einen Sonderpreis die neuen Luftraumdaten aufspielen zu lassen. Das hat sonst auch immer gut funktioniert und kostete die haelfte als sonst woanders regulaer.

Auf dem Heimflug fiel mir dann auf dass jetzt ueberhaupt keine Luftraeume mehr auf dem Geraet waren. (settings sind alle ok und richtig...)

Habe am naechsten Tag gleich Jeppesen Tech-Support kontaktiert und die meinten, mir bald eine Datei zu schicken zu wollen mit der ich das update selbst fahren koennte. Naja, das nahmen sie dann mit einer allgemeineren Mail zurueck welche scheinbar (in blind copy) an einige mehr ging die mit dem gleichen Geraet das selbe Problem hatten mit dem Vorhaben ueber Ostern eine Loesung zu finden.

Bis hierhin eine akzeptable Rueckmeldung mit netter Kommunikation und gutem Einsatz.

Nun - nach Ostern kam dann die Mail dass wir doch bitte die Rechnungsnummer und unsere Kontodaten mitteilen sollten dass Jeppesen das Geld zurueckueberweisen kann mit einem Verweis auf die tech-support Seite von Garmin und die bitte, dort anzurufen.

Herzlichen Glueckwunsch. Jetzt habe ich (und scheinbar einige andere) ein gutes Angebot angenommen und unsere Geraete in gute Haende gegeben um ein update auf einem funktionierenden Geraet bekommen. Nun stehe ich aber mit meinem 'kaputten' Geraet da und muss woanders fuer den doppelten Preis das regulaere update besorgen.

Hat hier zufaellig noch jemand das gleiche Problem?!

Danke & Ciao,
Christian
###-MYBR-###
30. April 2011: Von Peter Luthaus an Chris Schu
Lösung: Installiere die neueste Gerätesoftware (Version 6.0) von der Garminhomepage, dann funktioniert es wieder. Ich hatte das Problem auch. Die Lösung war aber ganz einfach...
30. April 2011: Von Chris Schu an Peter Luthaus
Ok - das war ja einfach und eigentlich auch naheliegend...
Vielen Dank!
Christian
16. Mai 2011: Von  an Peter Luthaus
Moin Peter,

ist schon bezeichnend, daß die Jungs vom Tech-Support auf eine derart triviale Frage noch nicht mal ansatzweise eine Lösung parat haben. Entspricht aber meinen Erfahrungen. Ob Du überhaupt eine Antwort bekommst, ist teilweise schon fraglich, bei meinem letzten Case warte ich bis heute darauf.

Schon was Neues in Bezug auf CRI-Lehrgang?

Grüße aus Düsseldorf,

Holger

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang