Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Tools für Android  
24. November 2010: Von Ruediger Strack 
Hallo an alle,

nach längerer Zeit des passiven Lesens möchte ich jetzt mal mit einer Frage auf Euch zu kommen:

Wer kennt brauchbare Navigations-Tools für Smartphones/Tablets mit dem Android-Betriebssystem, also vgl. VFRiCharts oder Air Navigation Pro. Nachdem meiner Meinung nach der ganz große Hype beim Ipad langsam vorbei ist, kommen jetzt ja so nach und nach die Geräte mit dem Android-System auf den Markt. Ich selber möchte mir jetzt das Samsung Galaxy Tab zulegen, da es auch, was die Größe betrifft, eine optimale Lösung darstellt. Das Ipad, ein Freund von mir hat es, ist einfach zu groß, wobei das Programm "Air Navigation Pro" ein sehr positiven Eindruck hinterläßt.

Besten Dank vorab.

Gruß Rudi
24. November 2010: Von reiner jäger an Ruediger Strack
Das suche ich auch dringend. Habe mir einen I-Pad Clone (APAD) besorgt, für einen Bruchteil des Preises, mit Android.
Dummerweise habe ich mir die Finger wundgesucht, aber nichts gefunden. Verstehe das, wer will.......
25. November 2010: Von  an reiner jäger
Bitte nicht persönlich nehmen, aber es wird viel z viel auf Bildschirme beim Fliegen geschaut. Gerade beim VFR Fliegen (VFR->Sicht) soll man nach draussen schauen. Leider wird meist auf den/die Bildschirme geschaut. Vor allen bei Fliegern mit G1000. Und so ein Smartphne hat auch nicht gerade den supergroßen Schirm, da muss man schon mal länger schauen wenn es wackelt.
25. November 2010: Von Ruediger Strack an 
..... das ist alles richtig, man verläßt sich heute zu sehr auf die Technik und ist dann verlassen, wenn diese mal ausfällt..... ich muss zugeben, dass die letzte wirkliche Koppelnavigation (ohne auf irgendeinen Bildschirm zu gucken) schon länger zurückliegt.... aber was soll's, wir haben die Technik und wenn man damit einigermaßen umsichtig mit umgeht und sich der Risiken (eines Ausfalls) bewußt ist, finde ich das ganze herrlich entspannend.
Waren das früher noch Zeiten, als man ohne Navi und ohne Handy durch Deutschland und Europa fuhr/flog, unvorstellbar heute..... Steinzeit......

Aber zurück zum Thema, beim googlen bin ich auf eine Seite des Herstellers Kelox gestoßen, scheint eher eine etwas rudimentäre Navigation zu sein, also nicht vergleichbar mit Skymap, Flymap, etc. Hat da jemand Erfahrungen?

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang