Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Garmin GTX 320 A gegen GTX 328  
20. Februar 2009: Von Prof. Dirk Reith 
Hallo,
sind die beiden Geräte auf der Backplane Pin- und Steckerkompatibel. und kann die Alt.Encoder Dose ACK A-30 weiter verwendet werden?

ciao Dirk
20. Februar 2009: Von M Schnell an Prof. Dirk Reith
Zur Pin belegung kann ich ihnen Leider nichts sagen.da ich noch keinen 320er verbaut habe.was den ACK angeht kann ich allerdings bestätigen das dieser weiterhin verwendet werden kann.Aus erfahrung kann ich sagen das es Anhand der mitgelieferten Schaltpläne für einen mit schaltplänen und elektrik bewanderten Menschen ohne weiteres möglich ist den Kabelbaum entsprechend zu erstellen(Pins und Stecker liefert Garmin mit).Es empfiehlt sich jedoch den Schaltplan des ACK mit zur Hilfe zu nehmen,da es sein kann das hier die ein oder andere Falle lauert.Zeit für erstellen des Kabelbaums (wenn ausgebaut) ca 60minuten.
28. April 2009: Von Kai Odenthal an Prof. Dirk Reith
Nein, GTX320 und 328 sind weder vom Rahmen noch vom Stecker kompatibel. Der 328 ist länger als der 320. Der ACK A-30 funkionert auch am 328.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang