Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Kundenkarten der Energie- und Mineralölkonzerne  
13. April 2005: Von Sebastian Sonneborn 
Die Konzerne Air Bp, Shell Aviation und ExxonMobil Aviation bieten verschiedene Kundenkarten an:

Shell Aviation= Shell Aviation Carnet Card, Shell Aviation Private Pilot Card und Shell Aviation Business Card
Air BP= Sterling Crad und Air BP Flight Card/ Private Flyer Card
ExxonMobil Aviation = AIRWORLD Credit Card

Wenn Sie jetzt die Möglichkeit hätten, eine eigene Karte mit eigenen Charakteristika zu gestalten, was würden Sie sich wünschen? Welche fünf Punkte (oder auch mehr) sollte diese Kundentankkarte in Bezug auf Anforderungen und persönlichem Nutzen unbedingt beinhalten?
14. April 2005: Von Hubert Eckl an Sebastian Sonneborn
Hallo,

das Wichtigste wäre wohl, dass A L L E Flugplätze J E D E
der möglichen Karten akzeptieren. Das ist der z.B. Grund warum ich so ein Ding nicht habe. Wenn es dann noch kostenlos ist: gut! Widrigenfalls bleibts halt bei der normalen Kredit- bzw. ec-Karte.
16. April 2005: Von  an Sebastian Sonneborn
Sebastian,
ich weiß nicht, was Sie hier wollen?!? Ihre Beiträge langweilen!!!
Nehmen Sie sich bitte eine Karte irgendeiner Gesellschaft!
Sie können keine Fehler machen!!!!!!!!!!!!!

Aber diese dumme Diskussion, welche Gesellschaft mehr Vorteile hat oder nicht, bringt hier nichts.

Meine Meinung habe ich ja schon in Ihrem anderen Threat kundgetan.

Aber wenn Sie es schon wissen wollen:

Ich hätte gerne eine Karte, die eine Alekto monatlich verlost!

Viele Grüße
Werner
18. April 2005: Von Dr. Thomas Kretzschmar an 
Hallo Werner,
warum eigentlich dieser unmögliche Ton und Arroganz gegen Sebastian. Wenn einem ein Thema nicht interessiert, weil man alles schon weiß, und sowieso alles besser weiß, dann braucht man auch keine Antwort schreiben. Schon garnicht so ein unsinniges, agressives Statement als Antwort. Das hat keinen Stil. Solche Besserwisser kann ich überhaupt nicht ab. Die kosten Zeit und sind überflüssig wie ein Kropf.

Zum Thema: ich werde mir keine Karte zulegen, mit der ich nur an wenigen Plätzen zahlen kann. Und alle Karten will ich auch nicht halten. Besser VISA oder Mastercard, die Freiheit gönn ich mir...

Mit freundlichem Gruß, vor allen an Sebastian
Thomas
21. April 2005: Von  an Dr. Thomas Kretzschmar
ich wollte weder arrogant noch aggressiv gegenüber Sebastian sein!

ABER:
warum noch mal einen Thread öffnen, wenn im ersten schon alles gesagt ist und dazu es auch nichts mehr zu sagen gibt? Es macht eben keine Sinn, zweimal dasselbe Thema zu diskutieren.
###-MYBR-###ÜBRIGENS:
Beleidigungen wie "Besserwisser" mir gegenüber sollten Sie auch lieber unterlassen! Ihr Stil ist da auch nicht als Aushängeschild für einen Arzt geeignet!
Vielen Dank!

Werner
21. April 2005: Von Sebastian Sonneborn an 
Wenn Sie meine Beiträge langweilen, dann lesen Sie doch die Zeitung mit den 4 Buchstaben! Aber ich nehme Ihre Kritik dankend entgegen und werde sie in Zukunft berücksichtigen. Nochmals danke!
23. April 2005: Von  an Sebastian Sonneborn
Die Horizonte sind doch sehr unterschiedlich hier!

Sebastian,
wenn mich ein Beitrag langweilen würde, dann würde ich ihn nicht lesen! Und schon gar nicht darauf antworten! Auch Ihnen wie dem Herrn Doktor muß ich sagen, daß Sticheleien mit vierbuchstabigen Zeitungen und ähnlichem hier nicht angebracht sind. Wir sind hier doch wohl in der mehrzahl Piloten und haben doch eigentlich einen gewissen IQ bei den etlichen Prüfungen, die wir bestanden haben, unter Beweis gestellt. Oder?

Ich will Ihnen nicht zu nahe treten, aber 2 oder nochmehr Threads aufzumachen, nur weil ich im ersten nicht die erhofften Antworten bekommen habe ("Die Karte der Gesellschaft XY bietet 20% Rabatt ab 50 Liter und 50% Ermäßigung bei Buchungen im Hotel YZ"), macht doch wirklich keinen Sinn! Es gibt keinen Mengenrabatt bei den Mengen, die wir hier, die AL, abnehmen!

Sie können ja die Diskussion in Ihrem ersten Thread durch gezielte Fragestellung weiterleben lassen. Aber das Forum mit Threads ein und desselben Themas zuzumauern, ist bestimmt nicht gut.

Viele Grüße
Werner

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang