Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Tag 25: Kurs EDMS: Europa hat uns wieder...
Einträge im Logbuch: 26
 
2. November 2005 Jan Brill

Leserreise: Leserreise


Home Safe!

Nach und nach trafen die SMS, Anrufe oder Emails in der Redaktion von Pilot und Flugzeug ein: Alle Maschinen der Leserreise 2005 sind sicher wieder auf ihren Heimatflugplätzen in Deutschland und der Schweiz gelandet: Home Safe - nach 15.000 NM in der Luft. Damit ist die neunte große Leserreise von Pilot und Flugzeug beendet. Neun Maschinen legten insgesamt rund 220.000 Flugkilometer in drei Wochen zurück. Die Redaktion von Pilot und Flugzeug gratuliert allen Crews auf das herzlichste und bekundet ihren tiefen fliegerischen und persönlichen Respekt vor der Leistung der Piloten. Im letzten Eintrag dieses Logbuches präsentieren wir ein Photoalbum mit einigen der schönsten Bilder dieser Reise.


We did it
Die fliegerischen Anforderungen bei dieser Reise waren äußerst vielfältig: Vom Dschulgelflugplatz Luang Phabang in Laos bis zum Einreihen in den Linienverkehr am Internationalen Flughafen Hong Kong meisterten die Besatzungen ihre Aufgaben gelassen und sicher.

Routiniert trafen die Crew ihre eigenen Entscheidungen - auch wenn dies an mancher Stelle No-Go bedeutete. Denn von der Cheyenne bis zur Mooney hatten alle Crews Momente in denen sie gegen den Zeitplan und gegen die Bequemlichkeit sagen mussten: No-Go - es geht nicht.

Nichts wurde riskiert auf dieser Reise - das macht uns bei Pilot und Flugzeug besonders Stolz auf die Crews und deren Leistung.

Ein Aushängeschild der Allgemeinen Luftfahrt das beweist, dass privates Fliegen nichts mit "Hobbypiloten" zu tun hat, sondern dass der geübte und zum IFR ausgebildete Privatpilot mit seinem Flugzeug ganz selbstverständlich neben Airlinern die Welt bereisen kann.

"Live" Berichterstattung aus dem Cockpit mittels Iridium-Phone

Über 40.000 Zugriffe täglich aus aller Welt auf unser aus dem Cockpit heraus geführten Online-Reisetagebuch zeigen das enorme Interesse, dass diese Reise national wie international gefunden hat.
Zum ersten Mal bei einer Leserreise konnten wir dank Satelittentelefon tatsächlich regelmäßig von unterwegs berichten. Zig mal erreichten uns unterwegs Emails und SMS die zeigten wie sehr das täglich aktualisierte Reiselogbuch im Internet verschlungen wurde. Selbst die Teilnehmer der Reise konnten - gerade im Hotel angekommen, es kaum abwarten zu lesen was man im Cockpit des Redaktionsflugzeuges über die vergangenen 24 Stunden berichtet hatte.

Alle Reiseberichte im Logbuch lesen


Herzlichen Glückwunsch und Respekt an die Crews der Leserreise 2005:

  • D-IDIA Piper Cheyenne IIIa
  • HB-FOQ Pilatus PC12
  • D-ICFG Cessna 340
  • D-IIVK Cessna 303
  • D-GAKK Piper Seneca II
  • D-EIVK Beech 36 Turbine ("...die Beech ist schon da!")
  • D-EAJK Mooney TLS
  • N310FW Mooney 231
...und unser "Gretchen", die PA30 Turbo Twin Comanche N7311Y!

Zum Photoalbum


  
 
 





1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang