Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Tag 11 - Ned Kelly's Last Stand
Einträge im Logbuch: 26
Tag 13 - Hightech und Schlangenmarkt
 
18. Oktober 2005 Jan Brill

Leserreise: Tag 12


Tag 12 - FL130, Unterwegs nach Taipei

Heute Morgen ein gemächlicher Aufbruch. "Nur" 480 NM sind es nach Taipei, noch einmal quer über's Wasser. Die Abfertigung am Hong Kong Business Aviation Center klappt vorzüglich, hat allerdings ihren Preis, der hier ungenannt bleiben soll. Wir sind mit unseren Flugzeugen die absoluten Pausenclowns hier. Nicht einmal kleine Jets sind am General Aviation Center zu sehen. Mitarbeiter holen ihre Kameras heraus um die Irren Europäer in ihren winzigen Flugzeugen zu fotographieren. Hier treffen tatsächlich Welten aufeinander. Die Fliegerei fängt in Hong Kong bei der Gulfstream IV an, und selbst die Cheyenne zieht ungläubige Blicke auf sich als "Propellerflugzeug".


Abflug aus Hong Kong
Momentan sind wir in FL130 zwischen dem chinesischen Festland und Taiwan unterwegs. Groundspeed 159 Knoten, True Airspeed 175. Leichter Trab für unsere Twin Comanche. Der Abflug auf Hong Kong war beeindruckend. Ein gigantischer Airport und Verkehr bis zum Abwinken. ATC in Hong Kong ist wirklich erste Sahne - geradezu eine Wohltat nach Indien und Indochina. Und wie wir da an der Perlenschnur auf's Meer hinausfliegen fragt der letzte Sektorcontroller von Hong Kong noch "offline" wer wir sind und was wir hier machen. Kurze Erklärung über Funk und wir verabschieden uns zu Taipei Control... leichte Bewölkung, leichter Gegenwind, die vorausfliegende D-IDIA reportet gerade Taipei hat die 06 "in use". Bald wird es Zeit den Laptop wegzupacken und den Approach nach "Chiang Kai Check International" vorzubereiten.


  
 
 





1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang