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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. Januar 2019: Von  an Markus Doerr

Mein letzter Flug durch EDDF war in FL150 in IMC. Da haben die mehrfach insistiert ich solle doch weiter östlich fliegen. Links von mir waren aber auf dem iPad (ADL) mehrere Gewitter zu sehen. Ich musste das aber zwei Mal erklären bis ich auf Kurs bleiben durfte.

10. Januar 2019: Von Markus Doerr an 

Mein letzter Flug durch EDDF war in FL150 in IMC.

Höher ist besser. FL180-190 ist ganz brauchbar auf meinen Routen.

Bei einem der letzten Male war eine Front kurz vor Frankfurt und ich musste 8 Meile vom Kurs abweichen um eine schöne Lücke zu haben. Da sind die dann auch alle durch. Vom CRJ zum A380. Alle unter mir.

10. Januar 2019: Von Matthias Reinacher an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]

die Egelsbach-Änderung finde ich auch ganz gut. Ich bin sonst VFR immer erst bis nach RID rausgeflogen, um wenigstens ein paar hundert Meter Luft unter mir zu haben...


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