Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juli 2024 09:57 Uhr: Von P.B. S. an Philipp Tiemann

Danke für den Hinweis!

Nur mal als Refresher - War es nicht schon immer so, dass wir als GA sowieso nicht wirklich explizit im Schengener Abkommen vorkommen und die Reiseerleichterungen nur gnädig ohne(?) schriftliche Grundlage gewährt wurden? Ich erinnere so ähnliche regelmässige Diskussionen über die General Declaration und ob nicht ein GENDEC für jeden Flug auf Verlangen vorgezeigt werden können muss. Aus der unklaren Lage habe ich schon vor langen Jahren beschlossen prophylaktisch immer ausgedruckte Leerformulare im Flugzeug mit spazieren zu fliegen, damit man im Zweifelsfall eben eines ausfüllen kann.

Dieser Limbo mit "gilt nur an einigen Plätzen und wir machen es euch schwer heraus zu finden wo" ist allerdings tatsächlich noch mal eine Schippe auf die Wuselei drauf ;-).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang