Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Oktober 2023: Von Sven Walter an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [3]

@ Alexis: Du hast ja inhaltlich mit vielem Recht, benutzt aber mE zuwenig eine ganze wichtige Bewertung: Diejenige des Verfassungsschutzes über große Teile der AgD. Die spricht für sich.

@ Holgi: Mit der Analyse des Parteiversagens der etablierten Parteien gebe ich dir unumwunden recht, diese haben die AgD erst stark gemacht. Trotzdem ist das Betrachten der Promille an "Höcke" natürlich Blödsinn, denn weite Teile der Partei sind nicht mehr auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Siehe die Ergebnisse der Observation des Verfassungsschutzes. Die Zitate vieler Vertreter sind bezeichnend.

Die Lösung ist mehr direkte Demokratie, so müssen wir alle weniger Kompromisse bei den Wahlen eingehen, weniger hadern mit Blödsinn innerhalb der eigenen Couleur etc. Wird leider seit Jahrzehnten auf Bundesebene durch die Union blockiert. Man traut dem Wahlvolk halt nicht.

Wird Zeit, dass AgD UND Die Linke aus allen Parlamenten fliegt. Dafür müssen die Parteien der Mitte, und zwar alle, sorgen, und auch wir als Wählerschaft.

5. Oktober 2023: Von Chris _____ an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]
"Dafür müssen die Parteien der Mitte, und zwar alle, sorgen, und auch wir als Wählerschaft."

Wenn ersteres passiert, mache ich beim zweiten mit. Ich halte übrigens schon die Positionierung in der "Mitte" für einen Fehler. Eine Partei hat nunmal die Rolle, parteiisch zu sein und nicht "alle gleichermaßen" zu bedienen. Die heutige Politikverdrossenheit, die ich sehr teile, kommt aus dem Versagen der (verfilzten, denkfaulen, trägen) Mitteparteien, die nahezu austauschbare Positionen vertreten.
5. Oktober 2023: Von Alexis von Croy an Sven Walter Bewertung: -1.00 [3]
Ja, Sven, natürlich - aber jeder hier weiß wohl, was der Verfassungsschutz über die AfD denkt.

Wer ein bißchen kotzen möchte, … hier ein paar Kostproben aus der AfD:

https://www.goslar-gegen-rechtsextremismus.de/html/afd-sprueche.php
5. Oktober 2023: Von Sven Walter an Chris _____ Bewertung: -1.00 [1]

Ja, hätte ich besser fassen müssen, ich meinte schon das legale fdGO-Spektrum von rechts bis links, also CSU bis Grün/ linker SPD-Flügel.

Da fasst man sich schonmal kurz, und dann ist es auch wieder nicht recht ;-).

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang