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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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11. Februar 2020: Von Sven Walter an Chris _____

In der Tat vollkommen überzogen.

12. Februar 2020: Von Thomas Dietrich an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

In der Schweiz, Italien und Frankreich würde man für die Kuppe ein MOU Rating fordern. In Deutschland weiss man noch nicht mal genau was das ist und kommt mit einenen Süppchen. Egal wie, Hautsache es passiert nicht noch so ein unnötiger Unfall.

12. Februar 2020: Von Alexander Callidus an Thomas Dietrich

MOU-Rating? Wegen 4% Steigung? Jetzt komm aber. Ithwiesen beispielsweise hat die gleiche Steigung und ist deutlich schwieriger anzufliegen (unübersichtlicher, engere Platzrunde, Hügel in der Platzrunde, hängende Piste ...). Das Problem an der Wasserkuppe ist doch nicht die Steigung, sondern die Gestaltung der Auslauffläche. Die Verlängerung der Piste führt direkt in die Familienausflügler und ist nur durch Steigung und Entfernung gesichert ("kraftschlüssig" statt "formschlüssig"). Das haben sie jetzt ja geändert , das scheint mir ein logischerer Schritt zu sein als das Landeverbot für Auswärtige.

13. Februar 2020: Von Thomas Dietrich an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

JA wegen mangelnder GO Around Möglichkeit. Wir haben in Italien einen Platz der hat auch nur 4%, aber keine Möglichkeit Durchzustarten wenn der Comitted to land point ( CLT) überflogen ist.

13. Februar 2020: Von Thomas R. an Thomas Dietrich Bewertung: +2.00 [2]

JA wegen mangelnder GO Around Möglichkeit. Wir haben in Italien einen Platz der hat auch nur 4%, aber keine Möglichkeit Durchzustarten wenn der Comitted to land point ( CLT) überflogen ist.

Ungefähr so wie bei jedem 14-jährigen Segelflugschüler bei dem der Keine Thermik mehr Punkt (KTMP) überschritten ist?


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