Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. August 2018: Von Alexander Callidus an Adrian Weiler Bewertung: +1.00 [1]

"LF-R meiden durch Nutzung von Airways > FL65 - cool!"

Dieser Horror auf der Karte entspannt sich, sobald Du mit den französischen Controllern kommunizierst. Solange Du Dich von einem erlaubten Ort aus meldest und nicht über Kernkraftwerke fliegst, teilen die für Dich das Wasser und ermöglichen Dir ein 'Direct to' wie Du es Dir vorgestellt hattest. Manchmal fragen sie eben sehr höflich, ob es Dir etwa ausmachen würde, wenn Du 10° links oder rechts...1000ft höher oder tiefer...ob Du lieber östlich oder westlich an Lyon vorbei...jaja, ich könne einfach geradeaus weiterfliegen, da läge keine Einschränkung mehr auf meinem Kurs... pas de soucis.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang