Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Dezember 2016: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Matthias S.

Hallo Matthias,

selber kann ich Dir Brac empfehlen. Die Insel ist sehr schön, recht gemütlich. Der Anflug ist superschön, insb. wenn man vom Festland kommt (bei guter Sicht über den letzten Gpifel hüpfen und dann die Adria und die Zielinsel und die Bahn vor sich zu sehen, ist schon cool! Beim Abflug fand ich witzig, dass man höher startet als man dann fliegt (die VFR-Routen über dem Wasser sind recht niedrig).

Wenn Du dort bist und richtig Action brauchst (party-technisch), kannste mit der Fähre nach Makarska rüberfahren. Idyllisch ist das allerdings dann nicht mehr..

Ansonsten hab ich von Mali Losinj viel gutes gehört, aber selber noch nicht dagewesen.

Umliegend, nicht direkt Kroatien: Belgrad als Stadt ist toll und der günstige AVGAS-Preis macht das ggf. fast zum Nullsummenspiel. Dann ggf. auf dem Hin- oder Rückweg Ljubljana oder Portoroz in Slowenien mitnehmen..

Ein ausführlicher Trip-Report aus 2014 von mir hier:

https://www.euroga.org/articles/trips/fly-balkan-trip-report

VG und viel Spaß

7. Dezember 2016: Von Kilo Papa an Patrick Whiskey Echo Yankee Bewertung: +2.00 [2]

Ich kann Mali Losinj sehr empfehlen. Avgas ist verfügbar und die Insel sowie die kleine Hafensstadt ist wirklich schön. Weiterhin bietet sich der Flugplatz als gute Ausgangsbasis für wunderschöne (Tagesaus)Flüge entlang der Küste Richtung Süden an. Auf dem Rückweg oder ggf auch Hinweg solltest du tatsächlich Portoroz nicht auslassen. Dort kann man auch nochmal eine schöne Nacht verbringen, beispielsweise in Piran, das ist noch deutlich schöner als Portoroz.

9. Dezember 2016: Von Matthias S. an Patrick Whiskey Echo Yankee

An Alle schon einmal vielen Dank für die vielen Tipps !

In Portoroz/Piran war ich schon zwei mal nur weiter bin ich noch nicht gekommen :-)

Unser schwerpunkt liegt weniger auf Party etc. vielmehr auf gute Fischküche und nette kleine Hotels ;-)

Hat hier noch jemand Tipps, wo man z.B. unbedingt Essen gehen sollte, oder bestes Restaurant am Hafen etc. ??

Matthias

9. Dezember 2016: Von  an Matthias S.

Meine Lieblingsrestaurants in Kroatien:

Split: Restaurant SPERUN (in einer Gasse am westlichen Teil des Hafens)

Hvar: MACONDO, in einer Gasse oberhalb der Altstadt

Beide mit traditioneller, dalmatinischer Küche mit viel Fisch, aber auch Fleisch-Spezialitären.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang