Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. November 2023: Von Chris _____ an Alexis von Croy

>>> EDML Radio: "D-CY, Low Approaches sind nicht erlaubt".

Da "Radio" ja keine Verkehrslenkung macht, interpretiere ich das mal als unentgeltliche Rechtsberatung.

Und wenn wir "Low Approach" übersetzen mit "Übungsanflug", kann man das wohl nur unter Lärmgesichtspunkten zu bestimmten Tageszeiten verbieten. Solche Verbote gibt es durchaus auch in USA. Sie sind m.W. nicht strafbewehrt, aber es gebietet der Anstand, dass man hier ein wenig Rücksicht nimmt.

Wie schon gesagt, nicht alles, was nicht gleich mit Strafe bedroht ist, ist automatisch sozial akzeptiert, rücksichtsvoll und gut.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang