Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. September 2023 16:55 Uhr: Von Sven Walter an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Die braucht primär angemessene Ausstattung.

17. September 2023 17:15 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

was wäre wenn wir hier ein veterans-day einführen?

17. September 2023 17:24 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Mein erster Gedanke wäre "Symptomdokterei". Die Anerkennung muss primär auch im politischen Alltag erfolgen, nicht ritualisiert, aber vor allen Dingen durch Topausstattung und -training. Alles andere sieht für mich erstmal nach Feigenblatt aus. Das sind nicht nur Basics, da geht's im Wortsinne um Leben und Tod.

17. September 2023 18:00 Uhr: Von Chris _____ an Sven Walter

Neben der Ausstattung würde ich eine gewisse Emanzipation von unseren NATO-Freunden begrüßen. Man muss sich nicht gleich distanzieren, aber man darf im Detail schon mal eine eigene Position vertreten. Zum Beispiel, dass eine Militärhilfe für ein Land, welches mutwillig unsere Infrastruktur zerstört, nicht in Frage kommt.

https://twitter.com/tomdabassman/status/1701297967729172701

17. September 2023 18:21 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Chris _____ Bewertung: -1.00 [1]

danke chris...nicht zu vergessen...die dreistigkeit und frechheit von einem nichtkriegsteilnehmer wie D immer mehr zu verlangen...

33 mrd eur pro jahr mil-hilfe

45 mrd eur pro jahr bürgergeld f ukr-refugees

fast 80 mrd...der unmündige steuerzahler hats ja....

aber der eigenen bevölkerung finanzielle erleichterung verschaffen...wie bitte...warum denn?

17. September 2023 19:48 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]
Es ist halt auch in unserem Interesse dass wir in Frieden leben. Dafür sind unsere Beiträge gut investiertes Geld. Frieden kostet halt.
17. September 2023 20:28 Uhr: Von Sven Walter an Chris _____

Tja da kann ich nur meinen eigenen Senf dazugeben - ich hätte viel, und früher, und anders, beim meisten geliefert und unterstützt als die Ampel. Manches hätte ich auch gar nicht geliefert. Nur: Noch wissen wir nicht, was da in der Ostsee real passierte. Teile der Recherche von Spiegel und... ARD (?) fand ich etwas reißerisch.

Kuleba hat rein sachlich indes recht, die Debatten wie Kaugummi haben bislang immer nur das Gleiche geliefert, aber deutlich später.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang