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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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21. Januar 2016: Von Lutz D. an Lutz D.
Argh. Danke Malte. ...entfaltet genau NULL Rechtswirkung....
21. Januar 2016: Von  an Achim H.
Die EU sagt, dass in naher Zukunft Residenten der EU fremde Flugzeuge nur noch mit zusätzlich vorhandener EU-Lizenz fliegen dürfen.

Wobei man das als Bruch der Vereinbarungen im Rahmen der ICAO betrachten muss ? ... schert aber auch keinen mehr.
22. Januar 2016: Von Thomas Dietrich an Lutz D.
Lutz,

expessis verbis habe ich das so noch nicht gelesen. Aber, wenn Du ein Rating für ein Flugzeug brauchst, das nicht von der EASA betreut wird,(Annex II) ist dieses nicht im Drop down Menü des ELIAS Programms enthalten, das die Lizenzen druckt.
Hierfür werden dann Nationale Beiblätter erstellt. Laut Auskunft verschiedener RPs, müsste dies also für alle Annex II Flugzeuge so gehandhabt werden. Aber das ist denen zuviel Aufwand. Die Aussage ging immer in die Richtung, wenn keinen Juckt, uns juckts auch nicht.

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