Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Januar 2015: Von Achim H. an Robert Hartmann
Also wenn jemand für's ARC jedes Jahr sowieso dahin muss/wil...

Wieso muss man für ein finnisch registriertes CofA-Flugzeug nach Finnland? Sofern die Behörde willens ist, in englischer Sprache zu kommunizieren (oder Du und Deine Werft Finnisch sprecht), sollte es kein Problem sein. Jede deutsche Werft kann das Flugzeug warten und das ARC ausstellen.
7. Januar 2015: Von Robert Hartmann an Achim H.
ich hatte auch die CAMO in einer finnischen Werft.
könnte gehen - aber irgendwo ist doch immer ein Hacken?
7. Januar 2015: Von Achim H. an Robert Hartmann
Wozu? CAMO kann auch in Deutschland sein. Wir sind im vereinigten Europa. Geh mal in eine größere deutsche Werft und schau was da so alles an Kennzeichen rumsteht.

Für das ARC muss die CAMO ein Approval der jeweiligen Landesbehörde haben um das Dokument selbst auszustellen. Das ist meist eine Formalie, im Prinzip Nachweis der EASA-Zulassung. Hat die Werft das nicht, dann schickt sie einfach die Dokumente an die jeweilige CAA, die das ARC ausstellt.

Wieso ist immer irgendwo ein "Hacken"? Ich kenne die Vor- und Nachteile der finnischen Registrierung nicht aber nur weil es deutsch ist, hat es noch keinen Vorteil.
7. Januar 2015: Von Lutz D. an Achim H.
Es gibt halt Länder, die den Eintrag in die Rolle nicht an Staatsbürgerschaft knüpfen (dann reicht EU), sondern an den Wohnsitz.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang