Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Maßlose Dummheit
Augsburger Luftraumnutzer unter die Räder gekommen
Turbinentriebwerke mit ICR
Vom Stall bis zur Vmax
Garmins PlaneSync
Unfall: Kraftstoff-Falle
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2023 23:37 Uhr: Von Michael Becher an Andreas KuNovemberZi
Meine beantragte Slot Time war 1100Z. Dazu bekam ich dann vor dem Abflug folgende Info (Ausschnitt):

Estimated off block time (EOBT): 2023-01-21 11:00Z

Departure information:
Target offblock time: 1100Z
Taxi time: 0007 minutes
Target takeoff time: 1107Z
Assigned SID: IDEKO6G

D.h. Die 1100Z waren die Offblock Time.
27. Januar 2023 12:22 Uhr: Von Tobias Schnell an Michael Becher

Meine beantragte Slot Time war 1100Z. Dazu bekam ich dann vor dem Abflug folgende Info (Ausschnitt):

Das sind Meldungen, die über das A-CDM kommen. Mit den von der Fluko vergebenen und hier diskutierten Airport Slots haben die nach meinem Verständnis nichts zu tun.

https://www.eurocontrol.int/concept/airport-collaborative-decision-making

28. Januar 2023 18:06 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Tobias Schnell
Eben. Es gibt entweder eine CTOT (die frühere "slottine -5/+10 min. airborne) ODER die TTOT.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2023 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.13.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang