Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Neuer wirtschaftlicher Antrieb für die Meridian
Das rasante Leben des Lawrence B. Sperry
Exotische Flieger und die Notlandeübung
Achtung Zwangsflugregelwechsel
Lasst das Papier zuhause bitte!
Zusammenstoß nach Regelverletzung
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2023: Von Michael Becher an Andreas KuNovemberZi
Meine beantragte Slot Time war 1100Z. Dazu bekam ich dann vor dem Abflug folgende Info (Ausschnitt):

Estimated off block time (EOBT): 2023-01-21 11:00Z

Departure information:
Target offblock time: 1100Z
Taxi time: 0007 minutes
Target takeoff time: 1107Z
Assigned SID: IDEKO6G

D.h. Die 1100Z waren die Offblock Time.
27. Januar 2023: Von Tobias Schnell an Michael Becher

Meine beantragte Slot Time war 1100Z. Dazu bekam ich dann vor dem Abflug folgende Info (Ausschnitt):

Das sind Meldungen, die über das A-CDM kommen. Mit den von der Fluko vergebenen und hier diskutierten Airport Slots haben die nach meinem Verständnis nichts zu tun.

https://www.eurocontrol.int/concept/airport-collaborative-decision-making

28. Januar 2023: Von Flieger Max L.oitfelder an Tobias Schnell
Eben. Es gibt entweder eine CTOT (die frühere "slottine -5/+10 min. airborne) ODER die TTOT.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang