Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
NfL: Deutschland macht kalten Flugleiter-Entzug
Lycoming Pleuel-AD
Weltumrundung Teil 2
Crew Resource Management für SP ops
Mit dem Starfighter ins All
Unfall: Vertrimmt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Februar 2019: Von Reinhard Haselwanter an B. Quax F. Bewertung: +3.00 [3]

die einzige Konsequenz...

oder er könnte sich mal mit IFR basics wie situational awareness, workflow (ABC - ATIS, briefing, COM/NAV-setting) beschäftigen und dann DARÜBER ein VID machen. Aus meiner Sicht ist die verbaute Avionik nicht das Kriterium. Ich sehe immer wieder viele "i-pad-Flieger", die zwar die gadgets ihrer ausgeklügelten Avionik bis ins hinterletzte Untermenü kennen, aber nicht wissen, warum der missed-approach möglicherweise einen turn in diese oder jene Richtung im design hat...

EDIT:

dass man natürlich die Avionik trotzdem bedienen können muss, ist schon klar...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang