Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2019: Von Sven Walter an Chris _____

Wieso passt das nicht? Sagt doch selbst, dass er ein Junge vom Land dort ist (und die Air Force hatte ja mal irgendwann eine Studie, die (Zahlen ungefähr) sagte, dass 90% ihrer Jagdabschüsse durch 10% der eigenen Piloten erfolgten, und die waren zu 90% Jungs vom Lande, die Vorhalteschießen mit Kleinwild schon als Kinder quasi "mit der Muttermilch" aufgesogen haben).

https://www.youtube.com/watch?v=iJXkDDj3P6I

Auch ästhetisch ganz ansprechend :-)

6. Februar 2019: Von Wolff E. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Auf dem GNS hat man deutlich gesehen, dass er off track war. Und warum hat er nicht auf NAV2 das ILS ebenfalls eingestellt? Das mache ich immer, wenn es möglich ist. Als Backup...

Wie andere schon sagten, er war vermutlich kurz davor ein Fall für die NTSB zu werden. Leider sehr amateurhaft und dann auch noch sowas zu veröffentlichen? Mutig....

6. Februar 2019: Von Karpa Lothar an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Obama sagte schon:“we can do“

ich erlebte viele Amerikaner als recht hämdsärmelig, sie können bzw. trauen sich alles....

aus Sicht des Piloten war alles perfekt - er verließ den Flieger auf eigenen Füßen

Es ist eine Frage des Anspruchs...

.... und der lässt nach einer Prüfung schon mal nach

6. Februar 2019: Von Chris _____ an Karpa Lothar Bewertung: +2.00 [2]

Ich weiß, ich trage Eulen nach Athen, aber falls VFR-Flieger hier mitlesen:

IFR heißt diszipliniert Prozeduren abfliegen. Und die Prozedur enthält Entscheidungspunkte, an denen startet man bspw. durch, wenn man den Runway nicht sieht. Dort "mal tiefer gehen und gucken, ob man was sieht" - aus solchem Stoff entstehen die Unfallberichte.

6. Februar 2019: Von Wolff E. an Chris _____

Chris, genau so. Im IFR ist alles sauber definiert und man soll(te) sich dran halten...

6. Februar 2019: Von Erik N. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ja, deshalb habe ich es geposted, damit das mal klar wird und auch damit klar wird, wie es ist, wenn man diese Vorbereitungen und Procedures ausser Acht lässt.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang