Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. August 2011: Von Andreas Ruth an Andreas Ruth

und wie sieht es aus; kennt hier jemand jemanden, der wiederum jemanden kennt und dessen Schwager usw. vielleicht eines der o. g. Flugzeuge verkaufen möchte? Bin selbst schon aktiv geworden und habe Verkäufer angeschrieben; mit sehr überschaubarer Resonanz. Aber wer schon einmal auf der anderen Seite war und ein Flugzeug verkauft hat weiß auch, dass es viele vermeintliche Käufer gibt, die gerne wollen würden, aber nicht können...

Alles nicht so einfach.

23. August 2011: Von Stefan Kondorffer an Andreas Ruth
In Aachen steht noch eine schöne M20C (?) mit Turbo, die findest Du bei Planecheck irgendwo bei den 232ern inseriert. Die Westflug verkauft meines Wissens grundsätzlich auch immer eine ihrer top überholten Mooneys, glaube, die holen sich dann immer eine neue alte und fangen wieder mit dem overhaul an...aber da wird das mit den 50K knapp, schätze ich. Die Mooneys sind relativ hochpreisig im Markt. Gibt noch eine schöne Cherokee Six momentan in Planecheck, die für 32K über den Tresen gehen würde. Motor noch 200h von TBO entfernt. Dann nimmst Du von Deinen verbleibenden 18K die Hälfte in Reserve für den Overhaul oder evtl erst mal overhaul nach Anfall (Zylinder nach Zylinder) und die restlichen 9K nimmst Du für den relativ großen Durst. Meines Eerachtens im Moment der preiswerteste (im Wortsinne) Flieger im Markt. ELT, Mode S, Stormscope und GNS430 schon drin, sowie frisches Annual und ARC....
23. August 2011: Von Andreas Ruth an Stefan Kondorffer

In Aachen bin ich schon gewesen und hatte mich dort über die von dir genannte "J" erkundigt; preislich liegen zwischen genanntem VK und meinen anvisierten "50" Lichtjahre...! Westflug will nicht 50, nicht 60, nicht 70, na ja, lassen wir das :-) Also als Alleinhalter weit weg von dem, was ich bereit zu zahlen wäre.

Die aufgemotzte "C" [231 oder 252 ;-)]bei planecheck finde ich nicht mehr; bin ich blind?

23. August 2011: Von Stefan Kondorffer an Andreas Ruth
231...stimmt....weg!

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang