Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Januar 2019: Von Jörg Janaszak an B. Quax F.

Kurz (klar...), aber wieder klasse!

Wie hast du sie am Funk nur verstehen können?! Da sind ja Buschtrommeln verständlicher :-)

27. Januar 2019: Von B. Quax F. an Jörg Janaszak Bewertung: +3.00 [3]

Ja der Towerlotse in El Gouna versucht auf dem Gelände mit der Handfunke die schlechts möglichste Postion einzunehmen. :-)

Die Profis kommen für ein paar Wochen aus "Kairo" um sich in der Provinz mal etwas auszuruhen. Bei einer anderen Gelegenheit waren wir mit so einem Lotsen essen. Tolle Storry´s wie er ganz alleine den gesamten Kairo Sektor voll im Griff hatte. Da wäre ich gerne Mäuschen gewesen ;-)

27. Januar 2019: Von Andreas Ni an B. Quax F.

Wenn ich Ägypter zu Besuch habe, erzähle ich auch Geschichten vom Bären töten und in Drachenblut baden 藍☺️

Und nein, ich habe nicht von den Lotsen in Kairo gelernt, aber womöglich die von mir ;-))

28. Januar 2019: Von Achim H. an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Kairo Terminal ist Hardcore, Andreas. Da kannst auch Du was lernen und staunen. Einen Flughafen dieser Größe haben wir in Deutschland nicht. Die Lotsen in Ägypten arbeiten durchaus auf hohem internationalen Standard. Sie haben relativ wenig Freiheit durch die starren (vorwiegend unsinnigen) Regeln und die Militärherrschaft aber gerade Hurghada ist sehr effizient und professionell.

Wer anfangs etwas Probleme hat mit der arabischen Sprachfärbung des Englisch, sollte bedenken, dass sein Deutschenglisch vielleicht auch nicht unbedingt für jeden sofort verständlich ist.

Gruß aus Kairo.

28. Januar 2019: Von Andreas Ni an Achim H.

Ich glaub' Dir das auf's Wort, Achim, und habe auch Hochachtung vor Dir und Björn, insbesondere da heutzutage bei der Pilotennachwuchsgeneration immer weniger Bereitschaft da ist, sich mal was zuzutrauen. Dabei ist zu Zeiten der globalen Internetkommunikation es so einfach geworden, sich für Flüge über den Tellerrand hinaus schlau zu machen. In meinen Anfangsjahren fuhr ich noch immer nach Frankfurt ins AIS (das weiss heute kaum noch wer), man ging im Terminal B einfach die Treppen dazu hoch. Dort habe ich mir dann Anflugblätter kopiert, denn als Student konnte (wollte?) ich mir nicht einfach so einen ledergebundenen Jeppesen leisten.....

Das arabische Englisch empfinde ich als sehr gut verständlich. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mich beruflich ziemlich global bewege, und das eben auch im Arabischen Sprachraum.

28. Januar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

CAI ist extrem hilfsbereit: bei halbwegs sinnvoller Sicht habe ich bis jetzt noch jedes Mal die Pyramiden umflogen in Mindesthöhe. Kostet nur eine halbe Minute, aber die Passagiere freuen sich ungemein.

28. Januar 2019: Von Andreas KuNovemberZi an Flieger Max L.oitfelder

Das nenne ich Service!

28. Januar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas KuNovemberZi

Die Lotsen in Kairo sind dann verdammt stolz (zu Recht) auf die Pyramiden, aber auf Anfrage gibt es auch auf griechischen Inseln Freigaben die auch dem Aufe etwas bieten, zB Santorin Visual approach über den Krater oder Karpathosrunde. In Österreich hat man genauso Verständnis für einen Vektor zum Großglockner..

Bis vor Jahren gab es bei uns einmal wöchentlich einen Rundflug (Linie) mit Route je nach Wetter, darauf haben sich alle Kollegen immer gefreut. Unterwegs dann irgendwo einen Anflug mit Go Around, gerade für Flugbegeisterte ein Erlebnis.

28. Januar 2019: Von B. Quax F. an Flieger Max L.oitfelder

Die Lotsen in Kairo sind dann verdammt stolz (zu Recht) auf die Pyramiden,

Dann weißt Du ja was kommen wird ;-)


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang