Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Mai 2014: Von Schauss Walter an Mark Juhrig
Komme gerade von einem zweiwöchigen Urlaub im Far West San Diego Yosemite, Grand Canyon, Monument Valley, Anteloppe Canyon, Lake Meade, Lake Powell ,Los Angeles, Las Vegas, Catarina Island, Sedona, und Big Bear

Hatten zwar eine 182RG bei Plus One in San Diego reserviert mussten aber kurzerhand (182 >Gear Up Landing) auf eine 172SP wechseln, kosten 125 $ nass ( Avgas wird mit 6 $ erstattet)

Keine Renter Insurance nötig

https://www.plusoneflyers.org/fleet

Das schwierigste war am ersten Tag die extrem schnell sprechende Kontrolleure, besonders für LA Center, Socal ein bisschen besser Einflug im Class B Bereich von Los Angeles Problemlos.

Weiterhin die vielen Frequenzen die nicht immer auf den Sectional, TAC oder WAC Charts zu finden sind

Kann neben AVARE, AIRNAV und FlyQ empfehlen

Besonders auf den TFR achten!!

Wegen der Höhe vieler Platze ist eine besondere acht auf die Density Altitude zu haben Big Bear 6752 ft. kann aber wegen der T° auf 10.000 ft steigen !

pan>

###-MYBR-###
>



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 8

20140517_112350.jpg



28. Mai 2014: Von Thore L. an Schauss Walter Bewertung: +1.00 [1]
>> Das schwierigste war am ersten Tag die extrem schnell sprechende Kontrolleure, besonders für LA Center

ATC: krujgbf skerugb legb leiugb lsugb sldugb öslogb ösergbsöegb
Pilot (starker deutscher Akzent): Departure, pliese ripiit, didnt andständ änising...
ATC: krujgbf skerugb legb leiugb lsugb sldugb öslogb ösergbsöegb
Pilot (starker deutscher Akzent): Departure, du ju hier hau ei äm tahking?
ATC: yep!
Pilot (starker deutscher Akzent): se säm wei ei äm lissening.
28. Mai 2014: Von Mark Juhrig an Schauss Walter
Die richtige ATC-Frequenz für Flight-Following zu finden ist in der Tat verwirrend. Ich habe immer die Approach Frequenz der am nähsten gelegenen magenta Box, siehe Bild, genommen.

Zur Sprechgeschwindigkeit: irgendwo habe ich mal folgende "Sprechgruppe" gefunden: "Cessna 1234P, you can either speak slower or say it 10 times". Kann natürlich auch nach hinten losgehen ;-) Ich fand die Florida Controller(innen) zwar schnell aber erstaunlich gut verständlich. Überrumpelt haben mich hauptsächlich die Frequenzen, beim Rest weiß man ja meist schon vorher was kommt.

Plus One hat ja echt 'ne Menge Flieger und günstige Preise!

Viele Grüße
Mark


1 / 1

APP-Freq.jpg

22. Juni 2014: Von Mark Juhrig an Mark Juhrig
Nach 6 Wochen ist nun auch die US-Lizenz per Post eingetroffen.


1 / 1

US-Airman-Certificate-Final.JPG

14. Juli 2014: Von Marc T. an Mark Juhrig
Moin alle zusammen,
habe gestern die validation und flight review in St. Augustine erledigt, war letztendlich alles nicht so wild wie vorher vermutet und hat sehr viel Spass gemacht. Auch der Funk hat gut geklappt, das vorher reinhören in Live ATC und diverse youtube Filmchen hat mir schon geholfen. Der FI, der mein Sohn hätte sein können, hatte nix zu meckern und fand meine Landungen im Gegensatz zu mir sogar verrrryyyy niccce, hehe.
Also, viele Grüsse aus Florida, jetzt gehts mit dem Auto weiter, jeder der sich mit dem Gedanken trägt, so etwas auch mal zu versuchen: unbedingt machen!
14. Juli 2014: Von Mark Juhrig an Marc T.
Hallo Marc,

herzlichen Glückwunsch!

Geht es jetzt noch mit einem N-Flieger irgendwohin?

viele Grüße aus Deutschland
Mark

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang