Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Mai 2014: Von Mark Juhrig an Schauss Walter
Die richtige ATC-Frequenz für Flight-Following zu finden ist in der Tat verwirrend. Ich habe immer die Approach Frequenz der am nähsten gelegenen magenta Box, siehe Bild, genommen.

Zur Sprechgeschwindigkeit: irgendwo habe ich mal folgende "Sprechgruppe" gefunden: "Cessna 1234P, you can either speak slower or say it 10 times". Kann natürlich auch nach hinten losgehen ;-) Ich fand die Florida Controller(innen) zwar schnell aber erstaunlich gut verständlich. Überrumpelt haben mich hauptsächlich die Frequenzen, beim Rest weiß man ja meist schon vorher was kommt.

Plus One hat ja echt 'ne Menge Flieger und günstige Preise!

Viele Grüße
Mark


1 / 1

APP-Freq.jpg

22. Juni 2014: Von Mark Juhrig an Mark Juhrig
Nach 6 Wochen ist nun auch die US-Lizenz per Post eingetroffen.


1 / 1

US-Airman-Certificate-Final.JPG

14. Juli 2014: Von Marc T. an Mark Juhrig
Moin alle zusammen,
habe gestern die validation und flight review in St. Augustine erledigt, war letztendlich alles nicht so wild wie vorher vermutet und hat sehr viel Spass gemacht. Auch der Funk hat gut geklappt, das vorher reinhören in Live ATC und diverse youtube Filmchen hat mir schon geholfen. Der FI, der mein Sohn hätte sein können, hatte nix zu meckern und fand meine Landungen im Gegensatz zu mir sogar verrrryyyy niccce, hehe.
Also, viele Grüsse aus Florida, jetzt gehts mit dem Auto weiter, jeder der sich mit dem Gedanken trägt, so etwas auch mal zu versuchen: unbedingt machen!
14. Juli 2014: Von Mark Juhrig an Marc T.
Hallo Marc,

herzlichen Glückwunsch!

Geht es jetzt noch mit einem N-Flieger irgendwohin?

viele Grüße aus Deutschland
Mark

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang