Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2011,09,24,18,3048151
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

21. April 2012: Von Stefan Weidenhaun an Ralf Steikert
Für Frankreich gibt es kostenlos alle offiziellen VFR und IFR Anflugkarten.

https://itunes.apple.com/fr/app/ivac/id406796940?mt=8
https://itunes.apple.com/fr/app/iac-france/id458427956?mt=8

Wer wünscht diese in AirNav Pro direkt anzuklicken muss sie aber einzeln über den integrierten Webserver z.B. einkopieren... und dann noch die Gültigkeit vor jedem Flug überprüfen.

Stefan


21. April 2012: Von Ralf Steikert an Achim H.
Bei Sky-Fox habe ich diesen Adapter gesehen. Der soll auch ein iPad laden können: Ladeadapter
22. April 2012: Von  an Ralf Steikert
Ja 2A sind nach Adam Riese und Eva Zwerg 10W und laden das IPAD, wenn auch die Erkennung für 'high output' beschaltet ist.
22. April 2012: Von Achim H. an Ralf Steikert
Hässlich, klobig und teuer. Aber von Sky-Fox und damit luftfahrtzugelassen :)

Der hier ist hübsch, klein und kostet 3,10 € inklusive Lieferung und funktioniert. Aber wohl nicht luftfahrtzugelassen...
22. April 2012: Von Max Sutter an Achim H.
Aber von Lieferanten, welche die Stromstärke in mAh angeben, würde ich auf keinen Fall kaufen ;-). Ein derart spezifiziertes Teil lässt die EASA nie im Leben zu.

31. Mai 2012: Von  an Ralf Steikert
Ich habe da mal was vorbereitet:

USB-Ladeadapter

Gibts bei mir für Fliegerkollegen für 8,93 € brutto plus Versand (2,95 €), ich hatte das gleiche Problem für mein iPad. Funzt einwandfrei. Bei Interesse Mail an h.baethke (ät) white-parts punkt de

Achtung: Apples Gerätefamilie verlangt teilweise bestimmte Kennspannungen an den USB-Datenleitungen, die für das Laden eigentlich nicht benötigt werden. So erkennen sie, daß aus den Stromquellen entsprechend hohe Ladeströme (bis zu 2 Ampère) entnommen werden können. Die Lösung ist ebenfalls preiswert mit der passenden USB-Widerstandsbrücke zu realisieren.

Grüße,
HB

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang