Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juli 2009: Von  an Jan Brill
Nach der Verabschiedung des Flughafenkonzepts durch das Bundeskabinett Ende Mai hatte ich ganz leise die Hoffnung, dass in der Politik vielleicht so etwas wie ein Umdenken zur AL einsetzen könnte. Wieder verkehrt! Banane bleibt Bürger der gleichnamigen Republik.

Kleine bis mittlere Unternehmen, die jetzt noch klassischen Werkverkehr mit King Air, Mustang oder Citationjet betreiben, haben nur die Wahl, auf einmotorig zu verkleinern (kann ja auch betriebswirtschaftlich Sinn machen) oder das eigene Fluggerät an einen der kommerziellen Operatoren zu verkaufen und es von dort dann als gewerbsmäßig betrieben rückzuchartern. Hat NetJets diese Regularien geschrieben?

Die Schaffung immer neuer Behörden und einer munter vor sich hin onanierenden Bürokratie durch die Herrinnen und Herren in den europäischen Regierungen, vgl. auch das nur zum Zwecke des Abkassierens von Unternehmen geschaffene Bundesamt für Justiz, entwickelt sich allmählich zu einem ernstzunehmenden Standortnachteil Europas gegenüber anderen Weltgegenden, vor allem in Asien.

Wenn sie mit dem Ast, auf dem wir sitzen, durch sind, werden unsere Regierenden und Behördenleiter an unseren Beinen weitersägen. Das schmerzt die
Banane

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang