Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. April 2006: Von Michael Hermann an 
Hallo Thomas,

danke für den zweiten Link. Da hatte ich also die Fortschrittlichkeit der Behörden doch überschätzt und die Konstruktion folgt rein mechanischen Regeln (1) :)

Immerhin hatte ich ja SCHEINT geschrieben, weil sich zu 2-Sigma nichts per google fand. Frage an Dich: Woher kommt denn dann der Name?

Den Rest sehe ich auch so.

M. Hermann
###-MYBR-###
(1)
Die mechanische Konstruktion ist zwar einfach, aber sie berücksichtigt nach meiner Meinung in keinster Weise den tatsächlichen "Schwierigkeitsgrad" einer Route.
27. April 2006: Von  an Michael Hermann
Hallo Michael,

Zu 1)
es ist wie bei Anflugverfahren, die so konstruiert sind, dass sie von Flugzeugen mit Standardmanövern (Speed, Schräglage, Climbrate) geflogen werden können.
Die FEG sind ja laterale Festlegungen und keine Röhren, innerhalb derer man fliegt.

Übrigens, was die Sache mit amtlichen und nichtamtlichen Flugkarten (Jeppesens) betrifft, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass dort z.T. schon fehlerhafte Einträge stehen. Was aber kein Problem wäre, würden diese auch alle in AMD´s ausgemerzt..
Dies ist allerdings ein fast aussichtsloses Unterfangen:
Wir versuchen an unserem Flugplatz seit Jahren (schriftlich, telefonisch) bei Jeppesen zu erreichen, dass ein völlig simpler Satz aus den Kartenunterlagen entfernt wird:
"IFR-Traffic PPR"

Dieser Satz stammt noch aus Zeiten der innerdeutschen Grenze... also sieht man, wie lange das schon falsch / überflüssig drinsteht...

Grüße,
TS

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang