Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

43 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Sonstiges | Uninteressante Beiträge mit Z-Eye ausblenden  
4. Dezember 2023 19:43 Uhr: Von Yury Zaytsev  Bewertung: +17.00 [17]

Hallo zusammen,

ich habe eine Erweiterung für Chrome geschrieben, um Beiträge im Forum bequem ausblenden zu können. Sie wurde inzwischen von Google für den Chrome Web Store freigegeben. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte melden. Ich werde versuchen das Problem zu lösen.

Installation auf Google Chrome

  1. Google Chrome Webstore besuchen:
  2. Erweiterung installieren (Add to Chrome)
  3. In Chome auf das Puzzle-Icon oben rechts klicken, Einstellungen vornehmen, ggfs. pinnen

Installation auf macOS / iOS / iPadOS (App Store)

Es gibt eine native Version von Carl Philipp Staszkiewicz:

https://apps.apple.com/de/app/puf-z-eye/id6473841579

Installation auf iOS / iPadOS (Orion)

Die neueste Version der Erweiterung ist mit Orion kompatibel.

  1. Orion-Browser installieren (basiert auf Safari, ermöglicht die Nutzung von Chrome- und Firefox-Erweiterungen auf mobilen Geräten)
  2. Die Erweiterungsdatei aus diesem Thread auf dem iPhone/iPad speichern
  3. In den Orion-Einstellungen die (Chrome-)Erweiterung aus der Datei laden
  4. Einstellungen vornehmen

Feedback

Ich habe nicht viel Hoffnung, aber ich würde mich freuen, wenn dieser Thread auf technische Beiträge im Zusammenhang mit der Erweiterung beschränkt werden könnte. Vielen Dank!



1 / 1




puf-z-eye-1.4.crx
Generic File | 31.0 kb | Details




5. Dezember 2023 00:25 Uhr: Von Alexander Callidus an Yury Zaytsev Bewertung: +1.00 [1]

Herzlichen Dank, funktioniert. Hut ab!

5. Dezember 2023 10:24 Uhr: Von Wolff E. an Yury Zaytsev Bewertung: +1.00 [1]

Danke, funktioniert. Alledings sieht man immer noch, dass das "Problemkind" was postet, nur halt nicht, was. Ok, ist nur ein Schönheitsfehler, aber ich würde gerne ein paar Poster komplett "vergessen" und nicht mehr daran erinnert werden.

Wenn dann noch Mozilla gehen würde, wäre es toll....

Trotzdem, gute Arbeit, danke Yury...

5. Dezember 2023 12:31 Uhr: Von Yury Zaytsev an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Ok, ist nur ein Schönheitsfehler, aber ich würde gerne ein paar Poster komplett "vergessen" und nicht mehr daran erinnert werden.

Ah, das war aber auch meine Absicht, sonst dachte ich, es könnte verwirrend sein. Ich kann auch eine Option dafür einführen. Ich schaue mir das mal an und mache ein Update. Danke für dein Feedback!

5. Dezember 2023 12:37 Uhr: Von Achim H. an Yury Zaytsev Bewertung: +5.00 [5]

Jetzt brauchen wir aber als Gegenstück noch ein Fuhrmeister-ChatGPT-Modul. Sollte nicht allzu schwer sein. Das Holger-Beleidigungsmodul muss nicht unbedingt sein.

5. Dezember 2023 12:40 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Achim H.

und was soll das gegenmodul machen? :-))

5. Dezember 2023 13:25 Uhr: Von Jan R.oth an ingo fuhrmeister Bewertung: +10.00 [10]
Deine Shift Taste reparieren! Und als Bonus den politischen Kompass kompensieren;-)
5. Dezember 2023 14:14 Uhr: Von Ingo Schmittner an Yury Zaytsev Bewertung: +2.00 [2]

Feature request: die Bewertungsfunktion einfließen lassen - so nach dem Motto 5x rot muss mir nicht angezeigt werden...

5. Dezember 2023 19:54 Uhr: Von Chris _____ an Ingo Schmittner

Gleiches gilt dann eigentlich auch für 15 x grün. Das sind nämlich oft die Mobbingversuche...

6. Dezember 2023 07:43 Uhr: Von Yury Zaytsev an Yury Zaytsev Bewertung: +3.00 [3]

Ah, das war aber auch meine Absicht, sonst dachte ich, es könnte verwirrend sein. Ich kann auch eine Option dafür einführen. Ich schaue mir das mal an und mache ein Update. Danke für dein Feedback!

Update wurde freigegeben, leider scheint es, dass die Erweiterung nach Updates wieder aktiviert werden muss. Vielleicht sollte ich es auf "on by default" umstellen, sonst werden die Benutzer nach Updates immer genervt. Es wirkt auch nicht, wenn die Liste leer ist... Sorry für die Unannehmlichkeiten, war das erste Update.

6. Dezember 2023 09:10 Uhr: Von Willi Fundermann an Yury Zaytsev Bewertung: +7.00 [8]

"Sorry für die Unannehmlichkeiten, war das erste Update."

Da musste ich eben doch schon wirklich schmunzeln! Du machst Dir eine Menge Arbeit, um anderen Teilnehmern hier ihre "gefühlten Unannehmlichkeiten" zu ersparen und sagst "Sorry" für "Unannehmlichkeiten".

Ich sag einfach mal Danke für Deine Mühen!

6. Dezember 2023 10:40 Uhr: Von Name steht im Profil an Willi Fundermann Bewertung: +2.67 [3]
Ich finde es auch klasse, dass sich jemand privat die Mühe macht.
Traurig ist allerdings, dass hierfür überhaupt ein Bedarf besteht.
Interessant ist der Fakt, dass die Handvoll Deppen, die der Auslöser der Notwendigkeit sind, höchstwahrscheinlich überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen, dass es um sie geht.
6. Dezember 2023 12:53 Uhr: Von Joachim P. an Name steht im Profil Bewertung: +1.00 [1]

Kein Problem, Yury hat für mich eine Spezialversion gemacht, die nur Beiträge mit mehr als 5 roten Bewertungen anzeigt. Da sind dann die relevanten Fakten und Meinungen zu sehen.

6. Dezember 2023 13:07 Uhr: Von Chris _____ an Name steht im Profil Bewertung: +1.00 [1]

...Notwendigkeit...?

Also _ignorieren_ geht bei mir noch ohne Automatisierung.

6. Dezember 2023 13:31 Uhr: Von Malte Höltken an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ein Großteil der Onlineartikel hat mehr als 15 grüne Bewertungen

.

7. Dezember 2023 10:53 Uhr: Von Michael Stock an Yury Zaytsev

Hallo Yury,

auch von mir herzlichen Dank für diese Arbeit! Das erhöht die Nutzbarkeit des PuF-Forums erheblich und ist ein Segen für die Meisten hier ....

Leider bin ich mit der Nutzung solcher "Plugins" nicht vertraut .... Chrome-Installation und das Laden der Erweiterung war kein Problem, aber wie kann ich die Liste befüllen? Das finde ich einfach nicht /-(

Danke für einen Tip.

7. Dezember 2023 11:19 Uhr: Von Matthias Reinacher an Michael Stock

Einfach hier draufklicken:

7. Dezember 2023 12:05 Uhr: Von Steff D. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]
Das Ironische ist ja, seitdem das Tool offiziell beworben wird, gibt es überhaupt keine Auseinandersetzungen mehr. Und vermutlich glauben die Nutzer jetzt, das es wirkt… und das Tool das filtert.

Ich finde es sehr schade, was die Entwicklung im Forum angeht.
Letztlich weiß überhaupt keiner mehr, wer wird gefiltert. So kann ich ja auch auf Listen stehen, weil jemand kein Bock auf mich hat. Man erfährt es ja nicht. Warum soll man dann sein Wissen/Meinung teilen, wenn man das Gefühl hat, es wird einfach gefiltert?
7. Dezember 2023 12:21 Uhr: Von Wolff E. an Steff D.

Der Mensch braucht immer etwas Druck von außen, sonst passiert nun mal nichts. Ist ähnlich wie mit Gesetzen´, das es diese gibt, führt zu weniger Straftaten....

7. Dezember 2023 12:52 Uhr: Von Alexander Callidus an Steff D. Bewertung: +1.00 [1]

Du merkst es daran, daß doch jemand auf Dich reagiert. Sicher stehen in den Filterlisten jeweils nur ein-zwei Namen.

7. Dezember 2023 13:04 Uhr: Von Michael Stock an Matthias Reinacher

Danke!

7. Dezember 2023 13:18 Uhr: Von Michael Stock an Alexander Callidus Bewertung: +3.00 [3]

So ist es (und ingo fuhrmeister ist bei mir übrigens nicht dabei ;-)

Erstaunlich, wie lesenswert manches hier wird, wenn nur 2 Forentrolle ausgeknipst werden :-))

7. Dezember 2023 13:32 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Wolff E.

hallo wolffE....auch wenn ich jetzt wieder reine oder 3 rote bekomme....ändert die todesstrafe etwas an der zahl der mordfälle?

ich glaube nicht....

was bewirkt ein filter? auch nix...man muß sich halt auseinandersetzen oder garnicht

ich hab den filter beim ferseher ausprobiert...ein paar namen installiert...nix hilft...

@rother jan: mein kompass ist kosmisch kalibriert...(nicht komisch)...er kommt halt manchmal nicht mit den

irdisch schmalbandigen signalen klar....

jetzt geh ich erstmal auf eine wüstenparty von der uae-camelfairforce....mit kamelhaxen in kardamon eingelegt,

reis, occra und literweise starkvergorene kamelmilch mit obstler versetzt.....bauchtanz...vielleicht entsteht ja ein

neuer wüstenstaat...

salaan,,,akamelicum

7. Dezember 2023 14:18 Uhr: Von Wolff E. an ingo fuhrmeister

Hallo wolffE....auch wenn ich jetzt wieder reine oder 3 rote bekomme....ändert die todesstrafe etwas an der zahl der mordfälle?

Ingo, nicht immer gleich so extren denken. Wenn man weiß, dass wenn man jemaden Schaden zufügt, es Folgen hat, lässt man es, Allerdings nicht immer, sondern meistens. Das schrieb ich auch. Ähnliches gilt für Verkehsvergehen, man hält meist an einer roten Ampel an, weil man weiß, es könnte teuer werden und einem zum Füßgänger machen. Gesetze benötigen allerdings auch Organe, die das überwachen. Das ist im Prinzip der Filter von Yury.

Und wenn mich "Holgi" auf seinen Filter gesetzt hat, tut er mir einen Gefallen, das ist dann ein schöner "Nebeneffekt".

7. Dezember 2023 14:33 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Wolff E.

wir hätten doch einen PuF-Darkroom mit peitsche und sonstigem einrichten sollen.....


43 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang