Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Zündkerzen...  
30. Mai 2023 16:26 Uhr: Von Thomas W. Richter 

Hi,

eine vielleicht saublöde Frage: Wo bekomme ich Zündkerzen für einen TCM Motor her? Ich brauche RHB32E und finde die nur in den USA. Da zwar zu einem halbwegs vernünftigen Preis, aber 200(!!)USD Shipping Costs....

In D finde ich immer nur Rotax-Zubehör.

BG Thomas

30. Mai 2023 16:43 Uhr: Von Andreas Nitsche an Thomas W. Richter

https://www.aircraftspruce.eu/champion-spark-plug-rhb32e.htm

Sind doch auf Lager...?! -> 3 grüne Pünktchen :-) Euro 65,-

Bei Spruce jenseits des Teiches: USD 45,-

30. Mai 2023 16:49 Uhr: Von Wolff E. an Thomas W. Richter
Ich hatte mir von Aircraft Spruce USA was vor kurzem (2kg) per UPS Expedite schicken lassen. Dauer 5 Tage und Versand 55 usd
30. Mai 2023 17:06 Uhr: Von Justus SJ an Thomas W. Richter Bewertung: +2.00 [2]
30. Mai 2023 22:08 Uhr: Von Andreas Nitsche an Justus SJ

Interessant: die RHB32E kostet identisch in Kassel, während die als URHB… nur 50 kostet. Und bei den Bremgartnern 3 Euro weniger. Was bedeutet das U? Dass sie von Tempest kommen? Ich schwöre weiter auf Champion, auch wenn da in den USA viele komische Gerüchte umher schwirren. In meinem Flieger verglich ich über vielleicht 50h fine wire RHB32S ./. RHB32E massive electrode right./. Left engine. Insgesamt glaube ich dass die massive electrode besser laufen und eher nicht verbleien. Also kein Vorteil durch die gut 200 Euro teureren Kerzen. Nun frage ich mich, was das Argument der Grün-Einsen-Verteiler für Kassel ist? Feindseligkeiten gegen Aircraft Spruce? Ich zumindest hatte bisher Topp Service, gute Preise sowie Höflichkeit, Respekt und Kompetenz in Bremgarten erlebt.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang