Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Übersicht Beschränkungen irgendwo?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  114 Beiträge Seite 4 von 5

 1 2 3 4 5 
 

22. März 2020: Von Chris _____ an ch ess

Mal was andres: meint ihr, der Schengenvertrag wird Corona überleben? Frau Merkel sagte dazu nur "ich hoffe es".

22. März 2020: Von Sven Walter an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Ja, wird er. Das Rad lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Gut so.

22. März 2020: Von Ernst-Peter Nawothnig an Chris _____

Offiziell ja, faktisch nein. Die Blöße der Abschaffung wird man sich nicht geben wollen. Man kann ihn ja so lange mit "Ausnahmen" verzieren, bis die leere Hülle niemanden mehr stört.

23. März 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an ch ess

Ich würde auch lieber rauf auf den Berg anstatt Zuhause zu sitzen. Aber die Geldstrafen für die zwei uneinsichtigen Bergsportler hier in den letzten Tagen sind berechtigt.

In einem Fall musste die ganze (ungeschützte) Ortsgruppe der Bergrettung ausrücken und im anderen Fall ein Hubschrauber. Diverse Kapazitäten können derzeit sinnvoller eingesetzt werden als für Egoisten.

23. März 2020: Von ch ess an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Ihr habt auch eine echte Ausgangssperre, in Bayern gibt es noch den triftigen Grund 5 g (Sport an der frischen Luft).

Sollte Dein letzter Satz als Kritik gemeint sein, dann sehe ich das schlicht anders. Ohne Sport auf unbestimmte Zeit ("bis auf weiteres") keinen Sport mehr, halte ich weder physisch noch psychisch für empfehlenswert. Darfst Du natürlich anders sehen. Ein Skitour auf der noch bestehenden Piste hat für mich ein hinreichend geringes Risikoprofil.

23. März 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an ch ess

Ja, das hat der Sportler in Bad Reichenhall wohl auch so gesehen. Aber als er dann gesundheitliche Probleme bekam und vom Berg geholt werden mußte sah es gleich anders aus. Die Garantie, dass Du wieder allein und ohne fremde Hilfe vom Berg kommst hast Du eben nicht.

Zum Spazieren gegen oder Joggen dürfen auch wir in Österreich raus, aber Berg ist tabu.

23. März 2020: Von ch ess an Flieger Max L.oitfelder

Das Risiko gibt es übrigens auch beim Joggen und Radfahren.

Vielleicht sollte man doch eine Ausgangssperre i.V.m dem Verbot von Hausarbeit, DIY und Sport daheim aussprechen

;-)

23. März 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an ch ess

Beim Joggen und Radfahren sind üblicherweise weder Helikopter noch eine ganze Mannschaft Bergretter erforderlich..

23. März 2020: Von ch ess an Flieger Max L.oitfelder

Weisst Du, wo ich jogge/radfahre ?

Nachtrag: Beim Skitouren gehen regelmässig auch nicht !

(OK, Du hast Recht und ich meine Ruhe)

23. März 2020: Von Erik Sünder an ch ess Bewertung: +5.00 [5]

Der Sport an der frischen Luft wird sich auch bald erledigt haben, weil die Egoisten es bis jetzt immer noch nicht verstanden haben:

- Reitanlage, 3 seitiges Schreiben, was man alles darf und was nicht. Trotzdem gibt es Personen aus einer Risikogruppe, die meinen, für sie gelten Regeln nicht.

- Heute, 16 Uhr. Ich geh ne Runde mit dem Hund. Sitzen da Personen aus einer Risikogruppe und meinen, auf der Parkbank schwätzchen halten zu müssen. Mein (zynischer) Kommentar ("Da freut sich aber die Rentenversicherung") wurde damit abgetan, man erkranke schon nicht.

- rotes/weißes Flatterband um den Spielplatz hier um die Ecke. Nur schikane des Staates, wie soll man da mit Kinderwagen und Einkaufstasche drunter her kommen?

Muss ich in der jetzigen Zeit Vielseitigkeitsreiten machen? Muss ich Sportarten betreiben, die risikobehaftet sind?
Ich denke nein, Krankenhäuser bereiten sich auf echte Probleme vor und Egoisten sorgen für weitere Einschränkungen.

Gruß Erik

23. März 2020: Von Chris _____ an Erik Sünder

Ist Reiten (alleine, im Gelände) problematisch? Warum?

23. März 2020: Von ch ess an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Es gibt keine sportliche/körperliche Aktivität die nicht risikobehaftet ist... (nur Eintrittswahrscheinlichkeit und Auswirkungen des Events sind unterschiedlich, auch individuell)

Aber es gibt viele Menschen, die ihr eigene Risikopräferenz zum allgemeingültigen Mass erheben wollen.

(Kann man auch ohne Corona beobachten, wenn es darum geht, was eine Krankenversicherung noch abdecken soll und was nicht.)

23. März 2020: Von Erik Sünder an Chris _____

Gerade allein.

Im letzten Jahr war eine Reiterin alleine unterwegs. Nach Stunden rief die älteste Tochter mal im Stall an und fragte, ob jemand deren Mutter gesehen hat.

Da dies nicht der Fall war, begaben sich dann einige auf die Suche und fanden das Pferd, das brav neben der, mittlerweile toten, Mutter stand.

Aber auch so ist reiten nicht wirklich ungefährlich, Pferd scheut, stolpert, usw.
Dann fällst du aus ca. 160 cm runter, bist froh, wenn das Pferd nicht auf dich tritt und realisierst dann langsam, dass dein Arm gebrochen ist, die Schulter komplett kaputt ist oder sonst was.

Meine Frau meinte zu Beginn meiner PPL Ausbildung, fliegen ist so gefährlich. Mittlerweile nimmt sie das Wort gefährlich im Zusammenhang mit Fliegen nicht mehr in den Mund ;-)

Gruß Erik

24. März 2020: Von Peter Schneider an ch ess

Beim Luftamt nachgefragt:

Die Betriebspflicht von Verkehrslandeplätzen ist ausgesetzt und PPR. Für Sondergenehmigungen ist jetzt nach dem Bundesseuchengesetz das Gesundheitsamt zuständig, falls jemand allein herumzufliegen beabsichtigt.

24. März 2020: Von Wolff E. an Peter Schneider Bewertung: +1.00 [1]

Solange der Platz aber offen ist bzw. das PPR vom Platz genehmigt wird, sollte man doch noch fliegen dürfen?

24. März 2020: Von Norbert S. an Peter Schneider

Welches Luftamt?

24. März 2020: Von Peter Schneider an Norbert S.

BYLAN

Nochmals, das Gesundheitsamt sei für eine Genehmigung zuständig, nicht der Platzwart, nicht das Luftamt!

Wenn's anders ist, gebt mir bitte Bescheid

24. März 2020: Von Erik N. an Peter Schneider Bewertung: +3.00 [3]

Für Bayern. Für andere Bundesländer kann das nicht gelten, denn es gilt nur ein Kontaktverbot. EDLN zB ist offen.

24. März 2020: Von Willi Fundermann an Erik N.

EDFE (bis jetzt) auch noch. Und in EDDF wird die Nordwestbahn zugeparkt!

25. März 2020: Von Maximilian Mann an Willi Fundermann

EDFE hat nun ein AD PPR 24h rausgegeben.

25. März 2020: Von Roland Schmidt an Maximilian Mann Bewertung: +3.00 [3]

Wieder ein Vorteil, wenn man sein Flugzeug im Anhänger stehen hat - fährt man einfach zu einem Flugplatz, der offen hat :-)

25. März 2020: Von Willi Fundermann an Maximilian Mann

Danke für den Hinweis! Auf der Homepage von EDFE steht (Stand jetzt) noch: "Zur Zeit liegen keine NOTAM Meldungen vor".

25. März 2020: Von Mich.ael Brün.ing an Willi Fundermann

EDFB auch ab heute PPR

25. März 2020: Von Chris _____ an Roland Schmidt

Wieder ein Vorteil, wenn man sein Flugzeug im Anhänger stehen hat - fährt man einfach zu einem Flugplatz, der offen hat :-)

Dann kann man ja auch gleich dahin fahren, wohin man fliegen wollte :-)

25. März 2020: Von Daniel K. an Chris _____

andersherum wäre wohl besser. Anhänger an den Flieger und am Zielort ist gleich der Hangar parat :-)

aber mit einem Wohnwagen geht das nicht. Vielleicht mit PH- Registrierung...


  114 Beiträge Seite 4 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang