Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Jeppesen und Garmin Pilot
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

11. August 2016: Von Frank Streckebein an Andreas KuNovemberZi

Hallo Andreas,

das Problem mit der verlorenen ownship-Anzeige in Jepp FD habe ich auch, gerade wenn ich im Terminalbereich von GP auf JeppFD wechsle - und JeppFD zeigt mir eine ausreichend genaue GPS-Position für die Approach Chart an; egal, welches externe GPS ich angeschlossen habe (Garmin GLO, GNS2000).

Dann bin ich mal gespannt, wie sich das FlightStream verhält - durch die Partenerschaft Garmin-Jeppesen entfällt aber die Notwendigkeit, die App zu wechseln - toll !

Gruß

Frank

15. Juni 2020: Von Sebastian S. an Lucas D.....

Guten Morgen,

habe große Probleme mit dem Karten (Jeppesen) update via JDM , aber auch über die schreckliche Software Garmin Pilot mit Ihrem Concierge Tool via Flightstream 510. Kennt sich jemand aus und steht zur Hilfe bereit?

Die Support Hotline konnte bisher nicht helfen.

15. Juni 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Sebastian S.

Wenn Du uns Dein Problem genau schilderst, dann hast Du gute Chancen, dass Du hier eine Lösung findest.


Ich arbeite mit JeppView Charts auf einem G1000, Garmin Pilot und FS510, früher auch mit GTN750, JeppView, FS210 und JDM. JDM ist mit FS510 eigentlich überflüssig, da Database Concierge das Update übernimmt.

Was bei Garmin Pilot öfter passiert:

  • Die Jeppesen Daten werden nicht geladen. Karten werden nicht dargestellt.
    Update von JeppView Charts via Database Concierge nicht möglich.
    Das liegt am Sign In in den Jeppesen Account.
    Lösung: Garmin Pilot schließen und neu starten.

  • Die Jeppesen Daten (Charts + Avionic) wurden nicht heruntergeladen und daher werden die Karten nicht dargestellt (oder als Expired).
    Update von JeppView Charts + Avionic nicht möglich.
    Lösung: auf automatischen Download warten oder den Download manuell anstossen.

Voraussetzung für eine Übertragung mit Databse Concierge ist immer:
- Garmin Pilot hat alle aktuellen Daten heruntergeladen.
- Die Jeppesen Charts lassen sich aufrufen (über Charts oder auch auf der Map via Procedures).

15. Juni 2020: Von Sebastian S. an Andreas KuNovemberZi

Vielen Dank für die Zusammenfassung, das hilft in der Zukunft bestimmt weiter.

Nachdem ich 2x eben mit UK Garmin support und meinen mittlerweile (privatorganisierten) telef. Support bei Jeppesen telefoniert habe, scheint alles zu funktionieren.

Ganz ehrlich, ist es füe einen normal sterblichen nicht möglich da durchzusteigen. Der Jepp. Account muss mit den passenden System ID`s mit den GTN softwraetechnischg verknüpft werden, dazu muss man mit beiden Firmen Kontakt haben, das kann man nicht selber erledigen-unglaublich komplex.

Verstehe nicht warum man in den div. YouTube tutorials darauf nicht eingeht, da sieht das nach einer total einfachen Nummer aus

16. Juli 2020: Von F. Mad an Andreas KuNovemberZi

Hallo, ich greife das Thema nochmal auf, mit einer Frage zu Jeppesen IFR Charts.

Die MFD (multifunction Display) subscription ist für Europa mit fast 2000€ ziemlich teuer, ich habe das für VFR, am Ende braucht man aber eigentlich nur ein IPad, im GTN lade ich fast nie die Karte und die 4 Site keys brauche ich auch nicht. Jeppesen Mobile FD IFR one site key gibt es für ca. 800, IFR+VFR etwas über 900€ für ganz Europa. Was ich wissen möchte ist, ob das nur mit der Mobile Flite Deck App geht oder ich den Key für Garmin Pilot nutzen kann. Bei meiner und auch von vielen anderen hier geschriebenen Erfahrungen mit Jeppesen mache ich mir wenig Hoffnung von denen eine adäquate Antwort zu bekommen. Die Mobile FD App gefällt mir nicht, außerdem ist ein Overlay in GP schon ganz nett.

vielen Dank

16. Juli 2020: Von Matthias Reinacher an F. Mad

Für Garmin Pilot können es Dir sicher andere genau sagen. Normalerweise kann man die Jepp Site Keys aber in anderen Anwendungen nutzen.

Für ForeFlight kann ich es zufällig genau sagen: Man kann entweder innerhalb von FF Jepp-Karten kaufen, mit dem Vorteil, die Karten dann auf allen drei Geräten nutzen zu können (kostet etwa dasselbe wie der MFD Site Key), oder einen Site Key benutzen, dann allerdings nur auf einem einzelnen iPad.


  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang