Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
406 Mhz ELT bei N-reg.
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

19. März 2023: Von Carmine B. an Reinhold Rieger
Ich hatte gerade den Fall einer Fehlauslösung des ELT. Bis auf eine Nachfrage seitens Bundesnetzagentur mit Stellungnahme meinerseits gab es keine Probleme. Beim Nachrüsten nicht nur den Gerätepreis sondern auch die Folgekosten (sprich Preis für neuen Akku) berücksichtigen.
Jan‘s Beitrag war aus 2011.

Unabhängig der Sinnfrage ist ein ELT nicht vorgeschrieben. Ein PLB reicht.

NCO.IDE.A.170 Emergency locator transmitter (ELT)
Regulation (EU) No 800/2013
(a) Aeroplanes shall be equipped with:
(1) an ELT of any type, when first issued with an individual CofA on or before 1 July 2008;
(2) an automatic ELT, when first issued with an individual CofA after 1 July 2008; or
(3) a survival ELT (ELT(S)) or a personal locator beacon (PLB), carried by a crew member or a passenger, when certified for a maximum passenger seating configuration of six or less.
(b) ELTs of any type and PLBs shall be capable of transmitting simultaneously on 121,5 MHz and 406 MHz.
19. März 2023: Von Carmine B. an Patrick Lianhard (Lean hard!) Bewertung: +1.00 [1]

Hier geht es aber um N-reg und da kommt die FAA CFR 91.207 zur Anwendung.

20. März 2023: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Carmine B. Bewertung: +1.00 [1]
Danke Carmine, mein Fehler. Mein Beitrag bezog sich auf EASA (habe den Beitrags-Titel übersehen).

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang