Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2021: Von Ben Hübner an Matthias Gronau
Nein, keine Strafe. Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass sich FIS darum kümmert. G und E sind VFR eben frei verfügbar. Was bei einer Kollision passiert, wenn man die FL nicht einhält, weiß ich aber auch nicht. Meine Vermutung ist, dass das keine Konsequenzen hat.

Gruß
Ben
17. Juni 2021: Von Daniel Gebhardt an Ben Hübner

Habs bereits mehrfach erlebt das FIS drauf hinweist, klang aber dabei nicht als ob er parallel Anzeige tippt. Trotzdem sollte man das im eigenen Interesse und Interesse der anderen vielleicht nicht tun ... man fährt ja auch im Auto nicht bewusst auf der falschen Spur. Vielleicht auch wieder ein Thema für die Ausbildung ...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang