Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. September 2017: Von Erik N. an Alexander Patt

Wann das soweit sein wird, ist aus heutiger Sicht schwer einzuschätzen. Zunächst wird das auf der Straße losgehen: autonome Fahrzeuge, die man rufen kann, per App, mit denen man entweder selber fahren kann, oder die einen, abh. vom "Level" der Autonomie, auch dorthin bringen wo man will. Innerhalb der Städte. So eine Art Car2Go, nur dass man zu den Dingern nicht hinwatscheln muss, oder keinen in der Nähe hat, sondern er rollt zu mir.

Dann wird es weitergehen, daß nach und nach der Großteil der Autos autonom fahren kann, und man wird weite Strecken tatsächlich auf eigenes Steuern verzichten können.

Wann es tatsächlich so weit ist, daß dann alles nur noch autonom abläuft, das kann heute keiner sagen.

Gleichzeitig wird es aber dort, wo der Verkehrskollaps bereits Alltag ist (es gibt in Deutschland keine derartige Stadt, nicht mal Berlin oder München sind dauerverstopft), einen erheblichen Druck hin zur 3. Dimension geben. Megametropolen werden diese fliegenden Taxis schneller einsetzen, glaubt mir. Dass das in Deutschland länger dauert, das muss mir keiner erzählen. Wir wollen es ja auch immer erst komplett perfekt haben. Das dauert eben.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang