Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Liebe EASA, das System ist im Eimer!
Vorbereitung Leserflyout: Skandinavien
Pilot Training: Umkehrschub
Wettermanöver – die Auflösung
Net-Zero-Klimaziel der kommerziellen Luftfahrt
Der Diesel-Umbau unseres Leserflugzeugs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. April 2026 16:51 Uhr: Von Sven Walter an Manni Fold

Genau so! Ich dachte mir schon, daß Sven seinen unvermeidlichen Senf dazu geben wird.

Das ist proportional zur vorherigen Äußerung. Bei aller Anerkennung deiner sonstigen Fähigkeiten bist du mWn weder Fluglehrer, noch Flugfunklehrer, noch sonst irgendwie in didaktischen Funktionen fliegerisch unterwegs gewesen. Oder? Bist du der Flugfunklehrer ehrenamtlich für alle Brandenburger Segelflug- und Bölkowschüler?

Natürlich sollen die Schüler sicher und ruhig den Umgang mit allen units lernen.

Und wer ist das beste Vorbild? Der Fluglehrer in der Ausbildung. Wow.

Wie ist denn aber die Realität? Kurz, knackig, bündig ist recht selten.

Und bei wem lernt man das am besten? Oh sorry, ich wiederhole mich.

( Stefan warst Du am Donnerstag 132,65, gem. Eurem internen Code Currywurst? Köstlicher Tagesspiegeartikel.) Die einen haben den Verhaspel im Kopf, die anderen Cowboys knödeln gekünstelten Texas-Slang in den Äther, als wären sie auf dem "raid to Teheran". "Schaut mal wie gut ich englisch kann!". Schon mehrfach angesprochen: Es gibt Schulen, welche explizit damit Werbung machen, daß man bei ihrer Ausbildung kein Funkzeugnis braucht. Das kommt von das.

Na dann benenne mal Ross und Reiter, die alle haben Organisationen über sich, die für eine gewisse Aufsicht sorgen könnten. Auch im UL-Bereich.

Das Funkzeugnis macht ja auch leider nicht so den qualitativen Unterschied, wie man zwischen FAA-Land und Dschörmännie öfters mal konstatieren muss.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang