Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. August 2023 10:03 Uhr: Von Michael Söchtig an T. Magin

Ist das nicht ein VLP? Schreibt mal ans Bundesverkehrsministerium was es davon hält...

22. August 2023 18:06 Uhr: Von Kai-Olav Roscher an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

"Ist das nicht ein VLP? Schreibt mal ans Bundesverkehrsministerium was es davon hält..."

Das RP wäre garantiert mehr als froh, wenn das Verkehrsministerium ihre Entscheidung kassieren und eine entsprechende Weisung erteilen würde... guess what? Won´t happen!

MfG,
KOR.

23. August 2023 17:50 Uhr: Von D. Arminius an Michael Söchtig

Ich meine mich zu erinnern, dass die ersten 2 oder 3 NOTAMs dieser Art als "AD CLSD", nicht "RWY CLSD", formuliert. waren. Anscheinend ist man sich irgendwo im Zuständigkeitsgestrüpp schon der Widerrechtlichkeit dieser Massnahme bewusst geworden, sodass jetzt der VLP zwar wie vorgeschrieben geöffnet bleibt, aber der BfL dafür bezahlt wird, die Abwesenheit des Betriebs auf den Pisten zu beaufsichtigen.

Es wäre durchaus interessant zu sehen, welches Vergehen dem PIC vorgeworfen wird, der eben bei gesperrter RWY vom TWY startet. Die Dresdner Anbieter käuflicher Wahrheiten geben ja freimütig zu, dass keine Rechtsnorm existiert, um die im Bericht behaupteten Risiken zu begrenzen, solange EDTF keine Chemieanlage in den Niederlanden ist.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang