|
Aber warum haben die beiden Piloten da nicht eingegriffen und das ganze etwas "aufgepeppt". Sorry, aber wenn das die Leistung" eines profesionellen Videofilmers ist, was sind dann Guido und Björn? "Video-Götter"?
|
|
|
also ich kann mit der Doku auch nix anfangen. War schon nach 5 Sekunden verloren ("Der größte Traum in der Fliegerei: Die Atlantiküberquerung" ... ich träume fliegerisch ganz andere Dinge....) und mir ist es zu sehr auf Abenteuer gemacht... dabei ist es ein professionell geplantes Unterfangen (glaub ich mal).
Dennoch würde ich nicht so drauf herumhacken. Für Nicht-Flieger ist es bestimmt nett anzusehen und es ist sehr professionell produziert. Und wie Felix geschrieben hat, ist nichtfliegende Verwandtschaft die Zielgruppe. Wir sind halt hier eine spezielle Zielgruppe und hatten fliegerischen Content erwartet. Das Riskiko der Serie ist nur, dass NIchtflieger die Fliegerei für noch gefährlicher halten, als sie ohnehin schon ist. ;)
|
|
|
Das Riskiko der Serie ist nur, dass NIchtflieger die Fliegerei für noch gefährlicher halten, als sie ohnehin schon ist. ;)
Genau das meinte ich mit "RTL-Plus Nivau". Da wird was suggeriert, was so nicht stimmt und stellt die beiden als "Luft-Cowboys" da und das es "saugefährlich ist". Wer eine DA62 zum Crossing nutzt, ist alles, nur kein lebensmüder Cowboy der auf Abenteuertour unterwegs ist.
|
|
|
Für Nichtflieger finde ich es interessant.
Was mir nicht gefällt ist die Art des Schnitts, der mir für die majestätiscche Landschaft etc. zu hektisch ist. Aber wenigstens mal ein scharfes yt-Video mit gutem Ton.
|
|
|
Ich hätte da noch ne Serie von mir. Schon ein bisschen her. Mit 26 Frikadellen über den Atlantik: https://youtu.be/_ln4fBllsAg
|
|
|
Dennoch würde ich nicht so drauf herumhacken. Für Nicht-Flieger ist es bestimmt nett anzusehen und es ist sehr professionell produziert. Und wie Felix geschrieben hat, ist nichtfliegende Verwandtschaft die Zielgruppe.
Würde das Rumgemecker hier auch einfach ignorieren. Kommt sowieso nur von Leuten, die es fliegerisch hinter sich haben und von denen man ausser "Opa-erzählt-vom-Krieg"-Stories nix hört.
|
|
|
Na, fühlt sich da jemand angesprochen? ;-))
|
|
|
|
Wenn man sich nicht sachlich und qualifiziert äußern oder antworten kann, versucht man halt, die "Gegenseite" zu disqualifizieren. Findet man auch oft in der Politik und ist sehr schlechter Stil. Na gut, dann bin ich halt Flug Opa. Ich steige dann halt in meine 500 PS MEP und träume von "alten" Zeiten bevor im April damit wieder nach Spanien fliege.
|
|
|
Klasse - das mit-roten-Einsen-werfen!!! Fast wie zu Mickey-Läster-Zeiten: ich vermisse doch schon lange, dass mal wieder Mickeys sich in Wäschetrocknern verheddern :-)) :-))
Anbei Opas Bilder von vor nine-eleven, also von vor dem Krieg: 1986 übern Teich nur mit NDB - wie langweilig seid ihr dagegen, ihr GPS-Softies & Couch Potatoes! Mit GPS kann ja jedes Kind.
|
|
|
|
|
Ach ich mag das rote-Einsen-werfen noch etwas anfeuern:
Und ich mit 760 PS, Wolff!!! :-P @all others: ihr Rotax-Laubgebläse-Luschies!!! :-))
|
|
|
Der "Stänkerer" ist übrigens auch UL-Pilot. Das dürfte deinen Groll dann doch genug Feuer geben, da laut deinem Denken die UL-Piloten eher die Abenteuerer sind......
|
|
|
Sollten wir hier nicht nur mit Flugzeugen angeben, die wir auch tatsächlich haben? Sonst wird das etwas unübersichtlich!
;-)
|
|
|
stimmt, oh je, Alexis: mein Rollator kann nicht fliegen und mein Flugzeugmodell muss ich mal wieder entstauben.... ;-))
|
|
|
|
"Das dürfte deinen Groll......"
Hihi - ich grolle doch nicht, sondern ich bespasse mich, fühle mich - seit langem mal wieder - gaudiert hier *ggg*
"....ist übrigens auch UL-Pilot."
So'n richtiger Laubgebläse-Dompteur???
|
|
|
Sollten wir hier nicht nur mit Flugzeugen angeben, die wir auch tatsächlich haben? Sonst wird das etwas unübersichtlich!
Um sicher zu sein, am besten mit Eintragungschein bzw. Trust-Dokument? :-)
|
|
|
Ich war auch mit meinen 90PS aus 1947 und Bugrad an der richtigen Stelle immer zufrieden:)
|
|
|
nur die Tage mit genug Headwinds für „Dein“ Bugrad sind mir zu selten;-)
|
|
|
An den Tagen nehm ich einfach den 330:)
|
|
|
"Sollten wir hier nicht nur mit Flugzeugen angeben, die wir auch tatsächlich haben? Sonst wird das etwas unübersichtlich!"
ich könnte noch ein wenig mit vor, während oder nach dem Krieg geflogenen Landungen und den Querwindkomponenten prahlen... Ach nee stopp! Das war ja alles am Microsoft-Spielzeugsimulator :-)))
|
|
|
"nur die Tage mit genug Headwinds für „Dein“ Bugrad sind mir zu selten;-)"
Bei Euch da oben in Ostfriesland weht doch immerzu ne frische Brise!!! :-P
|
|
|
|
20 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|