Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juli 2019: Von Thomas Dietrich an Thomas Nadenau Bewertung: +3.00 [3]

Thomas N,

da gebe ich Dir Recht. Aber ich habe nie geschrieben, daß man den Canyon Turn selbst , alleine oder gleich etwa in einem engen Canyon üben soll. Fluglehrer mitnehmen ist eine gute Idee, aber bitte den FI vorher fragen ob er das denn schon mal gemacht hat. Wenn nicht, nach anderem FI suchen.

FI bedeutet nicht, das die Person Bergflugerfahrung hat. MI ist dann was anderes, den muss man nicht fragen ob er das kennt oder schon mal gehört hat.

Wenn ich während BefÜs oder Übeungsflügen mit Piloten einen Canyon turn fliege, gibts VOR dem Start erst ein Briefing dazu. Dann trocken Übung am Boden, bis alles sitzt und trotzdem gehen die ersten echt geflogenen im Flachland meistens voll in die Hose.

22. Juli 2019: Von  an Thomas Dietrich

Es geht nicht anders, als sich einen Spezialisten zu suchen.

Ein durchschnittlicher PPL-Fluglehrer in Deutschland kann einem weder eine Chandelle, noch eine Lazy Eight beibringen ... ganz zu schweigen von einem "Canyon Turn".

Am besten ist ein erfahrener Kunstfluglehrer oder ein Spezialist wie Thomas. Ich will damit NICHT sagen, dass es keine PPL-Lehrer gibt, die das drauf haben – aber sie sind schwer zu finden.

Ich habe da sehr konkrete Erfahrungen, wenn sie auch 25 Jahre alt sind.

22. Juli 2019: Von Thomas Nadenau an Thomas Dietrich

Aber ich habe nie geschrieben, daß man den Canyon Turn selbst , alleine oder gleich etwa in einem engen Canyon üben soll.

Nein, natürlich nicht. Sorry, falls das aus meiner Bemerkung abzuleiten war. Ich wollte das auf keinen Fall unterstellen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang