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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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22. Juli 2019: Von Chris _____ an Thomas Dietrich

Frage: endet eine Kurve mit 1,3 Vso und 60 Grad Bank sowie "Ziehen bis Stallhorn" nicht unweigerlich im Sturzflug? (Fuer den Horizontalflug waere ja 2 Vso erforderlich, oder?)

Oder ist das so gemeint, dass man in der Kurve auf 2 Vso beschleunigt?

22. Juli 2019: Von Thomas Dietrich an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Nein, du fliegst die Kurve leicht fallend und gehst aus den 60° Bank so früh wie möglich raus, Kommt darauf an wie breit das Tal ist. Wie gesagt das funktioniert auch mit Flugzeugen mit viel höherer Flächenbelastung , als eine Cirrus hat. Und wer seine Maschine im Griff hat, der kann schon abschätzen, ob er die anfänglichen 60° überhaut braucht, wenn nicht reichen dann auch anfänglich 40°.

Auch sollte das schnelle abbrmsen zur Herstellung der " Gear Up" Landeconfiguration beherrscht werden.

Es gibt dafür kein Handbuch, nur Training.


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